Wie mache ich den Fingerabruck unkenntlich?

12 Antworten

Die Daten zum Abdruck sind in einem RFID-Chip gespeichert. Dessen Empfangsspulen im Ausweis kannst Du auf verschiedenste Methoden überladen, womit den Teile des Chips durchbrennen und dein Auslesen des ePA, des elektronischen Personal Ausweises, unmöglich wird. Offiziell ist das nicht erlaubt, aber Du kannst ja nichts für Unfälle, die rein zufällig den Chip beschädigen #zwinker#

Damit sind dann auch alle weiteren elektronischen Möglichkeiten des ePA weg. Gegen ein Auslesen der Daten ohne Dein Wissen gibt es Schutzhüllen mit metallischer Beschichtung, die die Signale abschirmen sollen.

Ach ja ihr seit alle so schlau und denkt man kann die nicht wegmachen... voll einfach aber schmerzhaft steche sehr oft in dein finger und bade ihn dann in Ananas saft dann gehen die weg... so hab ich es zu mindestens schon oft gehört aber naja ich versteh sowieso nicht warum ihr das machen wollt ich finde Fingerabdrücke schön und solange du kein Kleinverbrecher bist ist es sinnlos die zu entfernen und auch da gibt es diese geile Erfindung namens Latex, das ist glatt und es hinterlässt keine Fingerabdrücke

Ich fürchte, damit musst Du Dich abfinden. George Orwell hat das zwar schon 1984 erwartet, aber 30 Jahre später haben wir, was er in seinem Buch 1984 geschrieben hat. Big Brother is watching you. Es ist leider so. NSA, Verfassungsschutz, MAD, BND - alle sind wilde Hummeln geworden. Allein die Kameraüberwachung überall in der Stadt, ziemlich verdeckt, aber sie ist bald da, die totale Überwachung, angeblich zu unserem Schutz. Selbst in Bussen, diese kleine schwarzen Kugeln, dahinter verbergen sich Kameras, die sicherlich drehbar sind. Na ja, dann haben wir es auch: Big Brother ist watching us.

Abgedeckte Kennzeichen bei Gebrauchtwagen

In den meisten Internet-Kfz-Verkaufsportalen sind Fahrzeuge mit unkenntlich gemachten Kfz-Kennzeichen abgebildet.

Kann mir jemand sagen, worin der Sinn besteht das Kfz-Kennzeichen abzudecken bzw. mit einem Fotobearbeitungsprogramm unkenntlich zu machen, wenn man ein Auto im Internet verkaufen möchte. Ich habe mal gelesen, das würde der "Sicherheit" dienen. Aber worin besteht die Unsicherheit, wenn man die Kennzeichen nicht abdeckt?

...zur Frage

Reise nach Ägypten mit Reisepass?

Hallo zusammen,

ich habe vor, in 9 Tagen kurzfristig nach Ägypten zu fliegen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ausweis nur noch bis Juli gültig ist und dieser ja mindestens 4 Wochen dauern würde.

Ich würde mir jetzt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, bzw. auch den Express Reisepass beantragen.

Reicht mir dieser dann? Bzw. kann es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, weil der Ausweis keine ausreichende Gültigkeit mehr hat?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß Apfel

...zur Frage

Kann die Polizei auf meine Daten von meinem Ausweis zugreifen bzw. auf meinen Fingerabdruck?

Moin Leute haben gestern einen Baumstamm angezündet mit Benzin ... Haben das Benzinfeuerzeug in dem Feuer liegen lassen ... Danach fragte eine Frau ob wir hier kokeln wenn sie damit zur Polizei geht haben die zugriff auf meinen beim Ausweis hinterlassenen Fingerabdruck ? Danke lg P

...zur Frage

Panzershows und autos..wieso werden die platt gefahren?

Klingt vielleicht doof die frage.. aber warum werden immer in pamzershows autos platt gefahren? Ist doch irnwie dumm das mann das macht xD oder verstehe ich da denn sinn nicht? Hat das überhaupt einen sinn?

...zur Frage

ausweis in waschmaschine - fast unkenntlich - schlimm?

hallo zusammen, habe meinen ausweis wohl einmal zu oft mitgewaschen und ist fast unkenntnlich. wurde bei der post nicht akzeptiert und konnte mein paket nicht abholen. wie kriege ich einen neuen bzw. woher wissen die behörden dass ich ich bin - die müssen ja einen neuen ausstellen!

...zur Frage

Douglas Bestellung in derFiliale abholen?

Guten Morgen, ich habe gestern etwas bei Douglas bestellt und lasse es mir in die Filiale liefern, allerdings habe ich meinen Ausweis im Dezember verloren und warte derzeit noch darauf, meinen neuen Ausweis abholen zu können.( Habe keinen vorläufigen Ausweis). Nun ist meine Frage, ob Douglas Mitarbeiter es auch durchgehen lassen(bzw. Überhaupt nach dem Ausweis fragen), wenn ich ihnen nur die E-Mail mit der Auftragsbestätigung zeige? Und wenn nicht, was kann ich stattdessen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?