wie mach ich aus einem plumpsklo ein richtiges klo?

5 Antworten

Hallo,

zwei Möglichkeiten:

a) Farbe und alles schön streichen und gut ist

b)viel arbeiten

d.h.Garten aufbuddeln und Tonrohre zum Haus legen und am Haus an die vorhandene Abwasserleitung anschließen.Im Gegenzug natürlich auch die Frischwasserleitung.Und natürlich die Toilette selber neu bauen, also Grube leeren und verfüllen.

An deine im Hause befidlichen Abwasserleitungen darfst du übrigens ohne Genehmigung weitere Toiletten oder Waschbecken anschließen.Nur nicht an die öffentlichen Leitungen in der Straße.

Persönlich würde ich übrigens Variante a) wählen, weil die wesentlich Billiger ist und für Saufgelage auch wesentlich besser.

Kein Frischwasserverbrauch für das Spülen und saubermachen ist auch viel einfacher,nämlich am nächsten Tag einfach Tür auf und mit Gartenschlauch einmal durchgesprüht und Ausscheiden und Erbrochenes sind weg.

Mit einem entsprechenden Antrag bei der zuständigen Behörde, einem Auftrag an verschiedene Handwerkergewerke und ein bisschen Geld für die Handwerker.

dieterausulm
Fragesteller

ok danke

gar nicht... Wie willst du denn in Loch im Boden an die Kanalisation anschließen? Von den notwendigen Baumaßnahmen und Genehmigungen mal abgesehen...

PoisonArrow  10.04.2018, 16:37

...und das ganze "da draußen" dann auch noch frostsicher...?

sorry für das Wortspiel, aber die Idee ist für´n Ar......

Ein WC kannst Du da nicht draus machen, aber ein Chemie-Klo like Dixi. Im Camping-Zubehörladen gibt es das blaue Zeug kanisterweise. Das mischst Du mit Wasser und kippst es in die Aalskuhle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deswegen will ich das an die kanalisation anschließen. wie geht das?

Da stellst Du zunächst einmal einen Antrag bei der Gemeinde.

dieterausulm
Fragesteller

ah oke

GanMar  10.04.2018, 16:31
@dieterausulm

Verläuft denn überhaupt in der Nähe ein entsprechendes Abwasserrohr?