Wie löst man das?

2 Antworten

man rechnet

0.38 * 3 + 0.21 * 1 + 0.41 * 0

was jeweils für die drei Mannschaften die Antwort zu 1) ist

.

Die Höchste der drei Zahlen ist die Antwort zu 2)

.

Man kann auch ohne die Anzahl der Spiele zu wissen , A B und C vergleichen , da man die Durchschnittswerte hat .

Die konkrete Punktzahl kennt man allerdings nicht ( ist auch nicht gefragt )

Normalerweise (wenn du die Anzahl der Spiele hättest) errechnest du die zu jeder Prozentzahl gehörende Zahl der Spiele und damit dann die jeweilige Punktezahl.

Dann addierst du die Punkte und dividierst dann durch die Anhzahl der Spiele.

Da die Anzahl der Speile wieder wegdiviedrt werden, kannst du auch ohne diese rechnen. - Das wäre schon mal die Anzwort zu c)

Du kannst also einfach die Punkte (3 oder 1) mit den realtiven Häufigkeiten (in Prozent gegeben) multiplizieren und kannst (nach Addition der Gewonnenen und der Unendschieden) sie für die Aufgaben a) und b) vergleichen.