Wie löse ich starken urinstein?

10 Antworten

probiers doch mal damit http://www.multibad.com/Reinigungsmittel/WC-Kalk-und-Urinsteinloeser-S-82-Conel-Sotin-GCWCU1::25.html wen die kalkschicht schon sehr dick ist dann mehrmals einsprühen und wieder abspülen. übrigens entsteht diese kalkspur eigentlich nur dann wenn der spülkasten durchläuft. also als erstes ein neues schwimmerventil für den spülkasten besorgen und dann ran an die entkalkung. wenn du es andersherum machst hast du gleich wieder das gleiche problem

über nacht, nach dem du sicher bist, dass du nicht mehr pipi machst, einen guten! wc reiniger über nacht einwirken lassen(dick verteilen) und am morgen mit dem schwamm ran(muskelarbeit).Bei mir hats geholen, 11 jahre altes klo vom vormieter...frag nicht..ggf. wiederholen...geeignet ist freitag auf samstag

Das habe ich auch schon probiert, habe das ist so verkalkt.. und das sieht halt richtig eklig aus..

0

von Freitag auf Samstag????? Weil die fiesen Urinsteinzwergen dann immer frei haben oder was???

Ich finde von Dienstag auf Mittwoch irgendwie spannender, geht das auch? ;-)

0

Gebissreiniger (Corega und co) oder Sagrotanspray- dann solltest du aber zuerst Klopapier rings um das Problemfeld legen und da drauf sprühen, damit es einwirken kann und nicht durch das Wasser weggeschwämmt wird. Beides braucht eine Einwirkzeit- und muss vielleicht auch nochmal wiederholt werden, je nach Verschmutzung.

der Urinstein ist genau im Wasser..

0
@YviMausi

Dann gehts eben mit Correga-Tabs, die wirken unter Wasser. Nach ner Stunde bürsten, dann wiederholen und mal über Nacht stehen lassen.

0

Cerabfeld reinigen?

Als mein Nudelwasser heute überlief, habe ich zu dem erstbesten Lappen gegriffen. Das war dummerweise ein Mikrofasertuch. Nun habe ich einen fiesen Fleck auf meinem Ceranfeld. Ich habe es schon mit Backpulver und Wasser versucht, leider vergeblich. Hat jemand einen anderen Tipp? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Der Ultimative Tipp zum Fugen reinigen?

´Tag zusammen,wisst ihr wie man am einfachsten schwarz gewordene Fugen wieder

zum strahlen bringt ?

´Hab gehört das es mit Zahnbürste & Zahnpasta , backpulver ,so´n Stift aus´m Baumarkt und sogar mit Essig gehen soll

´Habt ihr ´was für mich ;) ?

Die beste Antort bekommt ´nen STERN 100 % ;) !

...zur Frage

Toilette verstopft was tun/kein Geld für Klempner?

Hallo,

meine Toilette ist seit 2 Tagen verstopft. Ich habe jetzt schon einiges probiert. Klobürste, Pömpel, heißes Wasser, Backpulver und Essig aber alles hat nicht gebracht. Das Wasser läuft nicht mehr ab. Es bleibt also nur noch einen Fachmann zu rufen. Allerdings kann ich diesen zurzeit nicht Bezahlen, da ich arbeitslos bin und Hartz 4 bekomme. Es ist dringend, ich kann die Toilette ja nicht mehr benutzen und bin jetzt schon 3 mal zum nahegelegenen Supermarkt gelaufen um mein Geschäft zu erledigen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Verfärbungen in der Toilette weg?

Da wo sich das Wasser sammelt ist darum herum ein ekligen Rand. Habs nicht Essig, Cola, Zitronensäure, Backpulver, den stärksten Putzmittel und auch allem zusammen gemischt probiert. Einwirken hat auch nichts gebracht 

...zur Frage

Reinigung der Fliesen?

Hallo Leute,

Also ich habe die Decke vom Badezimmer gestrichen und dabei ist Farbe auf den Boden gekommen.
Habe es versucht mit Verdünner , Essig, Backpulver, Putzmaschiene... zu reinigen leider vergeblich hat da jemand eine andere Iddee wie ich die Farbe daraus bekomme? (Siehe Bild)

Bitte lasst es mich wissen wenn ihr etwas wisst oder eine iddee habt.

Danke schon mal an alle
Liebe Grüße

...zur Frage

Essig Säure in der Nase?

Ich habe heute ausversehen Essig in die Nase bekommen es tat weh und hat auch geätzt ich habe es versucht zu reinigen mit Wasser es war schon besser nur was könnten die Folgen sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?