Wie löse ich starken urinstein?

10 Antworten

probiers doch mal damit http://www.multibad.com/Reinigungsmittel/WC-Kalk-und-Urinsteinloeser-S-82-Conel-Sotin-GCWCU1::25.html wen die kalkschicht schon sehr dick ist dann mehrmals einsprühen und wieder abspülen. übrigens entsteht diese kalkspur eigentlich nur dann wenn der spülkasten durchläuft. also als erstes ein neues schwimmerventil für den spülkasten besorgen und dann ran an die entkalkung. wenn du es andersherum machst hast du gleich wieder das gleiche problem

über nacht, nach dem du sicher bist, dass du nicht mehr pipi machst, einen guten! wc reiniger über nacht einwirken lassen(dick verteilen) und am morgen mit dem schwamm ran(muskelarbeit).Bei mir hats geholen, 11 jahre altes klo vom vormieter...frag nicht..ggf. wiederholen...geeignet ist freitag auf samstag

Das habe ich auch schon probiert, habe das ist so verkalkt.. und das sieht halt richtig eklig aus..

0

von Freitag auf Samstag????? Weil die fiesen Urinsteinzwergen dann immer frei haben oder was???

Ich finde von Dienstag auf Mittwoch irgendwie spannender, geht das auch? ;-)

0

Gebissreiniger (Corega und co) oder Sagrotanspray- dann solltest du aber zuerst Klopapier rings um das Problemfeld legen und da drauf sprühen, damit es einwirken kann und nicht durch das Wasser weggeschwämmt wird. Beides braucht eine Einwirkzeit- und muss vielleicht auch nochmal wiederholt werden, je nach Verschmutzung.

der Urinstein ist genau im Wasser..

0
@YviMausi

Dann gehts eben mit Correga-Tabs, die wirken unter Wasser. Nach ner Stunde bürsten, dann wiederholen und mal über Nacht stehen lassen.

0

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich die Verfärbungen in der Toilette weg?

Da wo sich das Wasser sammelt ist darum herum ein ekligen Rand. Habs nicht Essig, Cola, Zitronensäure, Backpulver, den stärksten Putzmittel und auch allem zusammen gemischt probiert. Einwirken hat auch nichts gebracht 

...zur Frage

Urinstein im Tiefspühler

Googl gibt da jetzt nichts richtig her...

Kennt ihr eine Möglichkeit Urinstein im Tiefspühler zu entfernen ohne das Ding auszubauen? Hab jetzt schon Kukident und auch kalklöser versucht aber da ist immer noch...

...zur Frage

Wie bekomme ich Klo-Ablagerung am Klo-Boden weg, wenns mit Essig nicht mehr geht

hatte das schonmal und hab über nacht ne drittel flasche essig rein und morgens mit der bürste war alles wieder weg.

nun hat das aber nix mehr genutzt und da ist immer noch verfärbt aber ich kriegs nichgt weg mit schrubbern

...zur Frage

Wie bekommt man Urinstein in der Toilette wieder vollständig weg? Ich hab Urinstein in der Toilette, der auch nicht mit Stahlbrüste weggeht, was tun?

...zur Frage

Reinigung der Fliesen?

Hallo Leute,

Also ich habe die Decke vom Badezimmer gestrichen und dabei ist Farbe auf den Boden gekommen.
Habe es versucht mit Verdünner , Essig, Backpulver, Putzmaschiene... zu reinigen leider vergeblich hat da jemand eine andere Iddee wie ich die Farbe daraus bekomme? (Siehe Bild)

Bitte lasst es mich wissen wenn ihr etwas wisst oder eine iddee habt.

Danke schon mal an alle
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?