Wie löse ich Sekunden kleber?

3 Antworten

Mit Hitze.

In Backofen bei 50-70°C legen, mit Feuerzeug schnell über Klebestelle hin und her fahren, in heißem Wasser baden...

Nimm nicht Aceton, denn das greift nicht nur den Kleber, sondern allg Plastik an. Es wird dann weich oder löst sich ganz in Aceton auf.

Mit Aceton und Styropor stelle ich mir manchmal meinen eigenen Kleber her.

Hält super.

WD 40 löst den Kleber an. Dann mit vorsichtiger Kraft losziehen, besser nicht brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Hitze vielleicht. Verbrenn dich aber nicht.