Was für ein Kleber ist das?

2 Antworten

Ich habe von einer Erzieherin mal gehört, dass sie den aus einem Katalog für Kindergartenbedarf bestellen. Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht gibt's den inzwischen schon im Bastelladen.

Was genau das für ein Kleber ist, den die in den Zeitschriften für das Einkleben der Proben benutzen, weiss ich nicht, aber es gibt "Fixogum" von der Firma Marabu, das ist genauso ein elastischer, transparenter und wieder ablösbarer Kleber.

Ja, den hab' ich auch gemeint. DH

0

Silikon-Kleber für Backofen giftig ?

Hallo, mir ist die innere Backofenschreibe abgefallen. Sie hat sich wohl einfach gelöst. Jetzt habe ich die Scheibe wieder mit "Pactan 6076" , ist ein extra hitzebeständiger Silikonkleber, geklebt. Beim ersten mal einschalten des Backofens, kam ein komischer Geruch, danach nicht mehr. Ist dieser Kleber gifitg ? Sollte ich lieber neuen Backofen kaufen ? Mache mir da bisschen sorgen.....

...zur Frage

Modellbau-Kleber lösen

Hallo ich habe ein problem! Ich habe beim modellbau ausversehn was falsch geklebt mit klassischen modellbau-kleber... kann mir jemand sagen wie man denn entfernt ohne das alzugroße schäden entstehen? ich habe schon 2teile entfernt aber an den rest komme ich mit dem messer nicht hin! also danke im voraus. MfG. Max

...zur Frage

Chlorwasserresitenter Kleber für Quickpool?

Hallo, ich habe eine Frage: und zwar habe ich einen Quickpool gekauft, aber es gibt nur Abdeckplanen mit Löchern. Da ich diese jedoch eher nutzlos finde, möchte ich die Löcher mit Teilen meiner alten Plane zukleben. Ich weis jedoch nicht, welchen Kleber ich dafür verwenden sollte? Der Kleber muss Wasserresistent und Chlorresistent sein und natürlich auch kleben.

...zur Frage

wie bekommt man einen Kleber von einem Spiegelglas beim auto ab? abziehen geht nicht?

...zur Frage

Grośsflächig geklebte Spiegel von den Wänden lösen

Wie kann man großflächig geklebte Spiegel ca 20 qm wieder lösen und abmontieren? Die Spiegel wurden mit Silikon an die Wand geklebt. Ein Spiegel ist etwa 1x2 m. Die Spiegel stehen auf dem Boden auf und sind seitlich eng aneinander nebeneinander geklebt. Mit langem Draht dahinter hin und her ziehen waren wir bisher wenig erfolgreich. Oder gibt es da einen bestimmten Trick? Freue mich über jeden hilfreichen Tip. Danke Kann mir ein Glaser da eventuell behilflich sein?

...zur Frage

Welcher Kleber ist das?

In den Fachzeitschriften, die ich abonniert habe, sind i.d.R. Prospekte enthalten - nicht mehr eingelegt, wie früher üblich, sondern mit einem Silikon-ähnlichen pastösen Kleber, der sich rückstandsfrei entfernen lässt, eingeklebt. Ebenso ist's mit meiner neuen Kreditkarte, die mir gerade zugeschickt wurde: Auch sie ist so auf den Begleitbrief geklebt, und der Kleber lässt sich rückstandsfrei von Karte und Briefbogen entfernen.

Welches Material wird hier verwendet? Unter welchem Markennamen kann ich den Kleber als Endverbraucher kaufen?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?