Schiefersteinplatte reparieren/kleben?

2 Antworten

Ich bin bei weitem kein Stein klebe Experte, aber im allgemeinen kommt es auf die Bruchkante an. Glatte Flächen sind schlecht und sollten strukturiert werden. Eventuell ein bisschen mit groben Schleifpapier anrauen, aber sei vorsichtig nicht das du unschöne weiße Kratzer vorne auf der Platte von deinem Hund bekommst! Und dann den passenden Kleber im Baumarkt holen und weniger ist oft mehr(auf witterungsbeständigkeit achten) Dünn bestreichen und wenn möglich unter Druck fixieren. Viel Erfolg! Und vielleicht gönnst du deinem Hund ja einfach irgendwann eine neue Platte! :)

in den baumarkt oder ein fachgeschäft fahren

speziellen kleber kaufen

es gibt für fast alles einen speziellen kleber

das problem ist, dass die verkäufer nicht immer 100% im thema sind und dir mitunter nicht den optimalen verkaufen können

vielleicht verkauft er dir zb steinkleber und es gibt noch speziellen schieferkleber

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben?

Guten Tag,

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben? Wie man auf dem Bild sieht (die Kreise) werden einige Platten direkt an die Wand drauf gehen und auf der Rechtenseite wird ein Teil der Platte auf die Fließen geklebt. Geht es auch direkt an Fließen oder muss ich davor noch etwas drauf machen (ne Rigips Platte oder Holzplatte?)

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Wie lässt sich so etwas (Foto) reparieren?

Ich habe ein altes Keyboard mit Kunststoff-Tasten. Eine davon ist seit Urzeiten (20 Jahre 😄) zur Hälfte abgebrochen.

Kann mir ein Heim-/Handwerker, Modellbauer o.ä. sagen, wie diese Taste (Foto) am besten zu reparieren ist? Das Abgebrochene Stück habe ich nicht mehr, müsste also ein Stück Kunststoff anpassen oder eine ganze Taste per Negativform und Glasfasermatten neu bauen. Das klingt zwar schon nach einer möglichen Lösung, ich hätte dennoch gern eure Meinung, ob euch etwas besseres und/oder einfacheres einfällt und wir ihr vorgehen würdet.
Ich habe keine zwei linken Hände. Von daher ist alles von Zerlegen des Keyboards bis zu Glasfasermatten o.ä. drin oder was euch sonst so einfällt.

Beste Grüße und einen schönen zweiten Advent
Okka

...zur Frage

Hässliche Küchenfliesen verkleiden?

In unserer Küche sind hässliche Wandfliesen! Wir haben überlegt diese mit einer Rigipsplatte zu verkleiden und die Platte dann mit Latexfarbe zu streichen.

Kann ich die Platte mit Silikon an die Fliesen kleben? (muss wieder von den Fliesen entfernt werden können,Mietwohnung :-) )

...zur Frage

Verzieht sich eine 22mm starke Spanplatte, wenn die auf einer Seite beklebt wird?

Ich habe eine 22mm starke, 1920mm breite und 2780mm lange Rohstanplatte. Auf dieser soll ein Puzzle geklebt werden. Ich habe an eine dünne Schicht Holzleim gedacht. Das Puzzle bedeckt die komplette Platte. Nun habe ich sorge (Auf Grund eines anderen Frage hier im Forum) , dass sich die Platte verzieht oder wölbt. Kann das passieren? und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Steine auf Holz kleben

Hallo,

kann man kleine Steine mit Styroporkleber auf eine dünne Holzplatte kleben? Habe ansonsten leider nur eine Heißklebepistole und eine Acrylkartusche, damit wird es wohl gar nicht halten. Holz auf Holz hält mit Styroporkleber sehr gut, aber wie sieht das mit Steinen aus?

Silikon habe ich leider nicht mehr.

Kann da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Backofenfrontscheibe kleben?

Hallo, Mir ist gerade eben vom Backofen die außenscheibe abgefallen. Es handelt sich dabei um ein Einbauherd. Marke weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht wichtig... Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass die Scheibe mit irgendeinem Silikon befestigt war. Kann mir jemand verraten, was für ein Silikon dafür geeignet ist? Ich debke mal nicht, das da jedes Silikon geht, weil es wird ja auch außen recht heiß. Und wie bekomme ich die alten Silikon Punkte von der Scheibe ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?