Versand Etikett über Ecke kleben?

4 Antworten

Wenn der Strichcode komplett lesbar ist, wird das Paket ohne Verzögerung weitertransportiert. Die Label werden von mind. drei Seiten gescannt.
Besser wäre es natürlich, man nimmt einen etwas größeren Karton, damit das Etikett nicht über Eck geklebt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wenn Anschrift gut erkennbar ist sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Strichcodes sollten komplett von oben lesbar sein, weil der Scanner über dem Förderband von oben draufschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alexaka223
Fragesteller

Ist es aber nicht ein Teil ist an der Seite des Paketes aber der qr code ist sichtbar

idefix7007  15.05.2021, 08:59
@Alexaka223

Dann wird das Paket als NonRead aussortiert, und ein Mitarbeiter muss die Codes von Hand einscannen und als Doppel auf die Oberseite kleben. Dann geht es erneut über die Förderbänder.

Bei hohem Aufkommen und kurz vor Verteilschluss kann das einen Tag Verzögerung bedeuten.

Mindestgröße von Paketsendungen beachten.