Wie löse ich folgendes Gleichungssystem in einem Körper Z11?

3 Antworten

Sowohl in R also auch in Z modulo 11 gibt es genau eine Lösung, da die Determinante der beschreibenden Matrix gleich -2, also sowohl in R als auch Z/11 ungleich Null ist. Diese Lösung hast du gefunden. Wie LUKEars geschrieben hat, kannst du auch andere Repräsentanten mod 11 wählen.

Wende den Gauß-Algorithmus an. Dieser funktioniert in jedem Körper.