Wie lösche ich Bilder von meiner schulseite??

3 Antworten

Nun, du hast damals sicherlich eine solche Zustimmung gegeben bzw. deine Eltern, dass die Bilder im Web geteilt werden dürfen.

Womöglich kann dein Gesicht unscharf gemacht werden, keine Garantie ob das die Direktion überhaupt machen will.

Filatio  25.09.2023, 21:29

Zustimmungen müssen widerrufen werden können.

Anonymbleibe787
Fragesteller

gab keine Zustimmungen sind da zu 6 auf dem Bild oderso und wir wussten nicht davon das wir als Bild genommen werden

Narrativium  25.09.2023, 22:38
@Anonymbleibe787

Komisch, normalerweise gibt es zu Schulstart einen Zettel, womit man zustimmt, dass Bilder von sich selbst auf der Website oder woanders dargestellt werden dürfen.

Hi. Ja, Du hast ein (einklagbares) Recht darauf, zu bestimmen, wo Dein eigenes Bild nicht öffentlich gemacht werden darf.

Der erste Schritt ist bei sowas, den Betreiber einer Website darüber zu informieren, dass Du das nicht (mehr) möchtest. Die Kontaktdaten des Betreibers findest Du unter dem Link „Impressum“. Einfach eine kurze E-Mail hinschreiben. Ich bin Dir gerne dabei behilflich, wenn Du möchtest.

Schreib deinem Rektor, dass du gemäß DSGVO keine Einwilligung gegeben hast, dass Bilder von dir veröffentlicht werden und er es unverzüglich von der Webseite runternehmen soll.