Wie Locken wieder bekommen?

8 Antworten

Babyhaare die man als Baby und Kleinkind hat, haben nicht viel mit den Haaren die man dann ab dem Kindergartenalter hat zu tun. Du hattest einfach nur als Baby Locken.

Aber kannst dir ja jederzeit mit dem Lockenstab dann Locken machen, wenn du möchtest.

Du kannst zumindest mal schauen, ob da noch Locken vorhanden sind, wenn du aber schon Wellen hast, stehen zumindest die Chancen auf definierte Wellen nicht sooo schlecht...

Normales Shampoo kann aber unter Umständen deine Wellen unnötig trocken machen und sie hängen dann grad runter. Das alberne ist, dass auch vermeindliche Produkte für Locken manchmal Inhaltsstoffe drin haben, die für Locken gar nicht gut sind... ist ein bisschen nervig. Als Daumenregel ist aber, dass dein Shampoo und auch dein Conditioner (!) keine Sulfate (Steht meistens was mit Sulfat hinten bei den Inhaltsstoffen drauf), keine Silikone (Inhaltsstoffe die auf -cone enden), kein Mineralöl (Paraffinum Liquidum), und keine austrocknenden Alkohole (meistens was mit propyl, prop, eth oder denaturiert) enthalten sollten.

Schau dir mal ein paar Videos zur Curly Girl Methode an, die helfen auch schon ziemlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, dass Haare sich im Laufe des Lebens ändern. Viele Kinder haben Locken, bis die Haare das erste mal geschnitten werden. Und es ist auch eine Hormonsache.

Deine Haare sind ja wenigstens noch wellig, Du könntest das unterstützen, indem Du sie nach dem Waschen flechtest, bis sie trocken sind, oder einfach an der Luft trocknen lassen, ohne sie vorher zu kämmen (nur mit den Fingern durchgehen).

IchBin567
Fragesteller

Das mit dem flechten und Lufttrocknen mache ich bereits. 😊

Es gibt 'Lockenshampoo', Dieses Shampoo führt dazu das deine Haare wieder zu Locken werden, Generell gibt es für 1-5€ auf Rossmann zu verkaufen.

Schöner Nagel :D

IchBin567
Fragesteller

Haha, danke 😂

Das kann sich im Laufe der Jahre durchaus auch ändern. Wenn sie jetzt eben nicht mehr so lockig sind kannst du auch Styling mit Lockenschaum versuchen: ins nasse Haar einkneten, dann mit Diffusor föhnen. Das kann viel bringen und Wellen bzw. Locken stärker definieren - aber nur wenn du noch eine entsprechende Naturwellung hast. Ansonsten gibt es kurzfristige Methoden wie Lockenstab oder für längerfristig könntest du auch über eine Dauerwelle nachdenken.