Wie liest man Fuß und inches?

8 Antworten

Auf englisch:

Five foot two

oder

five foot two inches

Man sagt hier tatsächlich "foot" statt "feet", der plural wird bei der maßeinheit nicht verwendet (bei den inches aber schon)

Oft wird auch die Maßeinheit ganz weggelassen, wenn man von der Körpergröße spricht, dann heißt es

he is five two

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren

Moin,

wenn du es im Englischen aussprechen wollen würdest, dann würdest du sagen:

xy is 5 Foot 2 oder xy is 5 (kleine Pause) 2

Aber am meisten wird die erste Variante genutzt.

MFG Colin

five feet two inches; als Größenangabe einer Person oft auch nur five feet two.

Die größere Maßeinheit wird zuerst genannt = Fuß. Ein Hochkomma kennzeichtet "Fuß"

Dann folgen Zoll (Inches), und die werden durch zwei Hochkommas markiert.

5 Fuß 2 Zoll

Oder in englisch:

“Five Foot Two“