Wie sehen amerikanische Maßbänder oder Zollstöcke aus, sind da alle 10 inch die Linien auch dicker dargestellt oder was?

2 Antworten

Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest wünsch ich dir bzw schöne Feiertage.

1 feet = 12 inches

Feet wird nach dem Dezimalsystem gezählt aber die inches nach einem 12er Zahlensystem, desweiteren ist die Bezugsgröße von feet irgend ein königlicher Fuß und bei meter die sehr gebräuchliche Zeittaktung Sekunden (Quarz).

Gib bei Google "inch ruler" ein und such dir einen aus oder guckst du hier https://www.shutterstock.com/de/search/12+inch+ruler

Maßeinheiten sind in Amerika mittelalterlich.

Darüber sollte man sich im Klaren sein. Rückständig und ohne zusammenhängendes System. Darauf sollte man sich nicht einlassen. Wir haben lange das metrische System.

Und daran sollten, nein müssen wir uns halten.

Endlich Schluss mit dem Durcheinander.