Kann es sein das sich Massbänder unterscheiden?

4 Antworten

Wenn es billig produziert war von keinem seriösen Anbieter kann es tatsächlich sein, dass die Abstände nicht stimmten und minimal zu groß oder klein sind, weil es dem Anbieter schlicht egal ist und keine Qualitätskontrolle gab.

Dazu kann es auch sein, dass du doch vermessen hast und z.B. nicht ganz den 0 Punkt genommen hast. Der liegt bei manchen nicht ganz am anfang sondern oft ist noch etwas Material davor. Bist du da verrutscht, passt es natürlich hinterher nicht.

Dazu kamm der Zeitpunkt auch entscheidend sein, abends haben viele minimal breitere und längere Füße als morgens da "platt gelaufen" (die schwellen teils etwas an, gerade bei Wärme). 2cm dürfte das nicht ausmachen im der Länge, aber wenn man stärker anschwellende hat 0,5-1cm.

Es kann auch eine Kombi aus allen diesen Punkten sein.

1cm ist immer 1cm. Da ist es egal mit welchen Band man misst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Nein, das sind genormte Maßeinheiten.

1 cm ist 1 cm und nicht mehr oder weniger.

Wenn dein Maßband nur bis 35 ging, was hast du denn da genommen? Ein Maßband geht üblicherweise bis 1,50 m.....mind.

Monika503
Fragesteller

Wie kann das dann sein, dass ich mit dem neuen Maßband 2cm mehr messe?

studiogirl  15.02.2024, 18:36
@Monika503

Man mißt dei Füße auch nicht in cm, es gibt genormte Schuhgrößen und DIE sind maßgebend für Schuhe.