Ich bin geschrumpft!?

5 Antworten

Das ist rein physikalisch gar nicht möglich, da sich bei einem derartigen Prozess selbst deine Knochen verkleinern müßten. Und das um einen nicht unerheblichen Prozentsatz.

Also wurden hier entweder einige ganz gravierende Fehler beim messen gemacht oder aber es versucht jemand einfach nur schlecht zu trollen...

Nico188
Fragesteller

Leider keine Fehler beim Messen und ich bin auch kein Troll! Morgen werde ich mir ein Termin beim Hausarzt machen der kennt mich und meine alte Körpergröße auch da er mich damals auch gemessen hat, hoffentlich kann er mir helfen

Ich gehe von Messfehlern aus.

Wenn du so viel geschrumpft wärst, müsstest du auch andere Symptome haben, Falten am Rücken, Schmerzen...

Nico188
Fragesteller

Leider handelt es sich nicht um einen Messfehler, ich habe mich schon in verschiedenen orten gemessen und bin immer noch 1,60cm

Mirarmor  19.07.2018, 19:54
@Nico188

Ja, vielleicht waren die 1,70 cm der Messfehler, du Schnellmerker!

Aber wenn das stimmt, dringend zum Hausarzt und zum Orthopäden überweisen lassen.

Hast Du einen Rundrücken? Davon kann man auch kleiner werden, normalerweise dauert das allerdings lange.

Nico188
Fragesteller

Nein, da mein Ziel immer war zu wachsen halte ich stehts eine gerade Körperhaltung

Ich rate dir den Gang zum Artzt wenn alles um dich größer wird. Kann eine schwere Krankheit sein aber ich bin auch kein Facharzt und rate dir lieber zu einem zu gehen.

Sonst keine Schmerzen oder so?

Nico188
Fragesteller

Anonsten habe ich keine Schmerzen, bin nur kleiner geworden

Mino1103  19.07.2018, 20:01
@Nico188

Besuch beim Hausarzt dürfte da doch empfehlenswert sein. Sehr seltsam

Möglicherweise war die alte Messung vor einem Jahr nicht korrekt. Ansonsten solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.