Mit 23 Jahren geschrumpft?

2 Antworten

Das ist mir schon klar dass man eingehen kann. Das weiß ich schon aber ich war mit 18 Jahren zwei Stunden nach dem Aufstehen 197 cm groß und mit 23 Jahren hab ich bemerkt, dass ich genau zwei Stunden wieder nach dem Aufstehen nur mehr 195,5 cm groß bin. Ich weiß dass schon dass ein Mensch ca. vier Stunden nach dem Aufstehen oder am Nachmittag wiederrum kleiner werden kann. Aber was ist los?? Bin ich etwa eingegangen???

FlyingCarpet  14.04.2012, 23:02

Das liegt an der Wirbelsäule. Sobald Du aufsteht, werden die Bandscheiben belastet, bzw. gequetscht. Muss man sich vorstellen wie ein Schwamm. Nach dem Schlafen ist er schön fluffig und rund, bei Belastung wird er wie ein Hamburger zusammengepresst.

OzzikSturn
Fragesteller
@FlyingCarpet

Dass die Bandscheiben belastet werden ist mir schon klar aber ist es normal dass man mit 23 Jahren schon an Größe verlieren kann???

so zwei bis 3 cm gibt es immer Schwankungen, durch die Bandscheiben. Morgens ist man immer etwas größer. Du schrumpfst also nicht.