Wie erwerbe ich möglichst billig Gegenstände auf Flohmärkten?

6 Antworten

Am besten ist es, sich normal zu kleiden, Wenn Dir etwas gefällt, dann handelst Du und sagst, dass Du nochmal eine Runde drehst.

Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du das Teil möchtest und wenn Du wieder kommst, kannst Du (falls es nicht verkauft wurde), nochmal nachverhandeln.

So habe ich schon viele Sachen gekauft.

Viel Erfolg.

Spät hingehen: wenn die Verkäufer sich schon langsam mit dem Gedanken beschäftigen, ihren Kram jetzt einpacken zu müssen, ins Auto verfrachten, zuhause wieder aus dem Auto raus zu packen und dann irgendwo im Keller für den nächsten Flohmarkt zwischenzulagern... - da kommt ein potentieller Käufer schnell mal an Sachen für Preise, die der Verkäufer zu anderen Zeiten (früher am Tag) nicht akzeptiert hätte.

Billige Bekleidung deinerseits dürfte nichts an der Preisgestaltung des Verkäufers ändern!

Du musst gut handeln können. Oder ganz früh da sein, wenn die Leute noch am auspacken sind oder sehr spät, wenn sie wieder einräumen. Da kann man den einen oder anderen Schnapper machen, weil einige ihre Sachen bestimmt nicht wieder mitnehmen wollen!

Früh da sein und gut handeln