Welche Gegenstände darf ich unter welchen Umständen als Selbstschutz mit mir führen?

*das ich sie schnellst möglich bei mir führen kann.

Entschuldigung. Ich bin momentan sehr müde kann aber nicht schlafen da ich Sorgen habe.

5 Antworten

Ich hab mal was über einen "pocket stuff" gelesen. Das ist ein Stab, der sich durch das lösen eines Drahtes, ausfährt. Im richtigen Moment kann man den Gegner damit zum Beispiel von einem stoßen, man muss nur zielen. Bin mir aber unsicher ob man das in Deutschland bei sich führen darf als Selbstverteidigungswaffe. Sonst würde ich Pfefferspray oder einen Elektrokschocker empfehlen. Es gibt auch solche Selbstverteidigungssticks, da ist dann ein Alarm Knopf, ein spitzes Ende, ein Tazer etc. dran. Einfach mal im Internet schauen :)

Viel Glück bei der Suche

alles, was wirklich richtig effektiv ist, ist in unserem land verboten

teleskopschlagstöcke, stockdegen, wurfsterne, schlagringe etc pp

elektroschocker! bzzz bzzz

TW2003
Fragesteller

Merkt man leider.

Ich empfehle dir das. Das ist ein Kugelschreiber den man auch als Waffe einsetzen kann,nämlich die Rückseite.

Bild zum Beitrag

 - (Öffentlichkeit, Selbstschutz)
TW2003
Fragesteller

Wie setze ich den ein um meinen Angreifer außer Gefecht zu setzen ?

Geldistdoof  20.04.2020, 03:36
@TW2003

du stichst ihn mit der spitze in eine empfindliche stelle

gesicht, vorzugsweise augen

Ralf12380  20.04.2020, 03:43
@TW2003

Also du stichst natürlich nicht mit der Miene sondern mit der spitzen Seite zu. Du hältst ihn so:

Du musst mit dem Daumen auf die Seite drücken mit der du nicht zu stichst nämlich auf die Kugelschreibermiene damit er dir nicht aus der Hand rutscht. Du kannst die Person außer Gefecht setzen indem du sie am Kopf, Bauch oder Bein triffst.

Pfefferspray. Alles andere ist murks

15gd5zh  20.04.2020, 03:16

Pfefferspray aber auch nur wenn es um dein Leben geht, da es um starke Körpererletzung geht

TW2003
Fragesteller
@15gd5zh

Also wäre dein Rat “lass dich lieber von einer x mal stärkeren unberechenbaren Person zusammen schlagen“ ?

15gd5zh  20.04.2020, 03:23
@TW2003

Nein, sicher nicht. Wenn dich jemand angreift ist Pfefferspray sicher das Richtige.

TW2003
Fragesteller
@15gd5zh

Wie gut lässt es sich unter einen eventuellen Schock nutzen ?

15gd5zh  20.04.2020, 03:28
@TW2003

Pfefferspray rausholen, auf das Gesicht zielen, abdrücken.

15gd5zh  20.04.2020, 03:28
@15gd5zh

Jeder reagiert anders unter Schock. Musst dir einfach bewusst sein, dass du einen Spray besitzt und den verwenden kannst

TW2003
Fragesteller
@15gd5zh

Hat es bei den Herstellern große Unterschiede oder ist es relativ egal ?

15gd5zh  20.04.2020, 03:31
@TW2003

Alle funktionieren relativ gleich und besitzen einen Panikhebel den man durchdrücken kann. Schau einfach mal in ein Paar Shops.

TW2003
Fragesteller
@15gd5zh

Danke. Ich habe vor mir gleich heute eins zu bestellen.