Mit welchen Schachtaktiken kann man am schnellsten matt setzen?

8 Antworten

Wenn du auf ein schnelles Matt aus bist, versuche eine Gambiteröffnung. In denen opferst du einen Bauern (manchmal auch 2), bekommst dafür aber schnelles Spiel und Tempi. Mit einer Gambiteröffnung verfolgst du das Ziel andere schnell matt zu setzen und möglichst nicht ins Endspiel zu überleiten.

je mehr du spielst desto besser wirst du. am besten 2 spiele am tag.

es gibt kein schnelles matt es kommt auf den gegner und dich an

Löse Taktikaufgaben, verbessere deine Vorstellungskraft. Überrumpeln, mit den Figuren auf den gegnerischen König drauflaufen hat selbst dann eine gute Erfolgschance, wenn der Angriff unkorrekt ist.

Der schnellste ist der Schäferzug