Wie lief bei euch der erste Tag in einem (Kampf)Sportklub ab?

7 Antworten

Mit 18 Jahren machte ich in einem Sportverein mit Boxabteilung einen Probetag. Das hätte ich mir ersparen sollen. Beim Sparring musste ich minutenlang am Sandsack die Linke Gerade üben. Zum Schluss durfte ich zum Fight in den Ring gegen einen etwa gleich schweren nicht zu starken Gegner. Nachdem ich gleich am Anfang Sterne sah, gab ich stehend auf und bin nie wieder hingegangen.

Trotzdem habe ich bei der einzigen Schlägerei meines Lebens, ich stand voll im Saft und wog erwa 88 Kg, meinen Angreifer übel vermöbelt. Der muste mit einem total geschlossenen und einem halbgeschlossenen Auge für eine Nacht ins Krankenrevier beim Bund.

Der erste Tag lief genauso ab wie der letzte. Man wird nicht alleine in eine Ecke gestellt und muss dann Übungen nur für sich machen. Man ist sofort mit dabei und trainiert und kämpft. Aber natürlich geht man nicht bei jedem Training sofort in den Ring und kämpft im Vollkontakt.

Zusammen mit den anderen Warm Up, dann als Techniken geübt wurden sind: hat mich der Trainer zur seite genommen und mir 2 sachen gezeigt. Dann bei den Einzel Kämpfen soll ich zu gucken. Dann gemeinsam Verabschieden.

2. Training meinte der Lehrer: hab deine Bilder auf insta gesehen seit dem her "wirft" er mich mit in die Einzelkämpfe rein 🤣

Er ist hass liebe, bin seit ende August dabei => 2-3 mal die Woche am Rollen beim BJJ ✌🏽Hammer Shit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grausam, deswegen bin ich auch nie wieder hingegangen.
Ist lange her. War ne Judo Probestunde und ich musste mit einem Partner „kämpfen“. Der nahm es zu genau und auf einmal lag ich auf dem Boden und er kniete auf meinem Brustkorb. Ich hab keine Luft bekommen und das gefühlt minutenlang. Das war es für mich.

Zuerst Gymnastik (alle Übungen wurden mir bestens erklärt) und dann wahrscheinlich ein paar neue Techniken (Hebel, Würgegriffe, Würfe) und tschüss. Seitdem bin ich 2x wöchentlich seit 2 Jahren beim Jiu-Jitsu.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Boulderer und Jiu-Jitsuka