Wie lesen?
Hey, morgen ist wieder Schule. Heute ist mir ein Brillenflügel ausgeleiert. Der Optiker macht erst um 9:00 auf und ich hab um 8:30. Schule. Ich weiß nicht, wie ich es ohne Brille hinbekommen soll. Ich sitze in der letzten Reihe.
3 Antworten
Dann Kannst du halt kurz nichts lesen. musst du halt einfach dem Lehrer ehrlich sagen
Das klappt schon, wenn’s was super wichtiges ist was an der Tafel steht frag halt nen Freund oder Mitschüler ob er es dir vorliest.
Ich weiß nicht, wie ich es ohne Brille hinbekommen soll. Ich sitze in der letzten Reihe.
Ist dann halt so, wenn du keine Ersatzbrille hast 🤷🏼♀️. So stark kann deine Fehlsichtigkeit ja gar nicht sein, wenn nur die letzte Reihe das Problem ist - da wirst du wohl auch ohne Brille überleben, bis dein Optiker das Teil repariert hat. Sag' den Lehrern halt, dass du heute mal nichts von der Tafel ablesen kannst und gut ist's.
Das stand ja in deiner Frage; deswegen verstehe ich das ganze Theater nicht, weil du ja nur leicht fehlsichtig sein kannst, wenn das Problem nur das Erkennen der Tafel von der letzten Reihe aus betrifft - in Kommentaren schreibst du aber irgendwas von Schwierigkeiten beim Sportunterricht, der unter diesen Umständen eigentlich aber auch mal ohne Brille möglich sein müsste, ohne nennenswerte Probleme zu haben. Und für das, was du zum Sitzen in der letzten Reihe schreibst, gibt es ja mehrere Lösungen, die man vorübergehend anwenden kann (eine davon steht in meiner Antwort). Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass so getan wird, als sei man (vorübergehend) ohne Brille komplett aufgeschmissen - sorry, ich versteh's nicht.
Nein das Sport gar kein Problem ist,ich mache immer Sport ohne Brille.Auf längeren Zeitraum sind meine Augen sehr empfindlich.aber ich trage ja eh schon wie gewohnt meine Brille
Wenn der Brillenbügel nur ausgeleiert ist, solltest Du die Brille doch trotzdem tragen können und gehst gleich nach der Schule zum Optiker.
Nein kann ich nicht da sind 2 cm unterschied und sie sitzt komplett anderes.sie fällt auf der anderen Seite fast runter
Verstehe. Ich kann Dir nur raten, lass Dir beim Optiker gleich eine Zweitbrille anfertigen, wenn Du nachher hingehst. Wenn nämlich wieder mal etwas mit Deiner jetzigen Brille ist, kannst Du wenigstens die Ersatzbrille aufsetzen.
Ich habe eine aber die passt nicht mehr die wurde schon oft geweitet
Dann lass Dir eine neue machen, wenn die nicht mehr passt. Es ist schon wichtig, eine passende Ersatzbrille zu haben, wie Du jetzt ja selbst bemerkt hast.
Meine Mutter wollte mich später bringen zur schule aber ich hab so Bock auf sportuntericht
Dann musst Du den Sport eben 1x ausfallen lassen. Du schreibst ja, Du weißt nicht, wie Du es ohne Brille hinbekommen sollst, da Du in der letzten Reihe sitzt. Wichtiger ist jetzt wohl erst mal die Reparatur Deiner Brille.
Irgendwie bekomme ich es hin.ne gute Freundin sitzt neben mir
letzte beiden hab ich nen Projekt.dann hab ich auch nur noch 3 h wo ich sie bräuchte.aber wir bekommen noch Arbeit wieder und besprechen die vielleicht
Hab 7 h stunden zum Glück zwei davon Sport