Wie lernt man vernünftige Mädels kennen?

128128  03.12.2023, 13:09

Was verstehst du unter "vernünftig"?

Germardatzo
Fragesteller

Relativ nett, nicht auf Aussehen aus, nicht egoistisch und eine starke Persönlichkeit.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du noch viel Geduld. Die Mädchen in deinem Alter sind selbst alle noch auf der Suche nach sich selbst. Erwarte keine Reife, Vernunft oder Weisheit. Sie alle sind noch am lernen, wachsen und reifen. Sie begehen Fehler, fällen Fehlentscheidungen, bereuen diese und lernen evtl. daraus.. Man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben, da sie alle noch Zeit brauchen. Natürlich gibt es auch einige frühreife aber das bezieht sich nur auf einen kleinen Teil und nie auf alle.

Im übrigen muss es nicht unbedingt nur an anderen liegen, dass die Gespräche nicht so liefen, wie Du es dir gewünscht hattest. Du sagtest selbst, Du wärst schüchtern und redest kaum. Wie soll dein Gegenüber sich dann verhalten? Es ist kein schönes Gefühl, gegen eine Wand zu reden. Versetz dich auch in die Lage anderer. Da Du so einiges von anderen erwartest, erwarten diese mit Sicherheit auch etwas von dir. Du musst ebenfalls an dir und an der Schüchternheit arbeiten. Man sollte dir z.B. nicht alle Antworten aus der Nase ziehen müssen, sondern Du solltest auch mehr aus dir herauskommen. Auch wenn es schwer fallen sollte, nichts unmöglich. Man kann beinahe alle Hürden meistern. Allein oder mit der Hilfe anderer. Forsche mal nach, was es für Tricks und Tipps dazu gibt. Es gibt viele mit demselben Problem, die gerne ihre Erfahrungen teilen. Mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit, wirst Du sicher fündig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen