Wie lernt man parken, obwohl man es nie geübt hat in der Fahrschule, aber fahren kann??

2 Antworten

Mit wenigen Unterschieden ist das 1:1 das Gleiche.

DSG ist beispielsweise ein Schmerz in engen Parklücken, weil das gerne mal eine Gedenksekunde macht.

  1. Natürlich lernt man Einparken in der Fahrschule!
  2. Wenn du auf einem Automatik gelernt hast, DARFST du KEINEN SCHALTWAGEN fahren!
Lifeisalie71
Fragesteller

Nein ich habe den Führerschein für beide, aber nur Parken bei Automatik gelernt, kann ich das trz mit Schaltung?

atm77  29.05.2023, 19:27
@Lifeisalie71

Das macht keinen Sinn.

Hattest du Untericht in einem Schaltwagen oder in einem Automatik?

Lifeisalie71
Fragesteller
@atm77

In beiden Wägen, aber habe Parken nicht gelernt bei Schaltung, warum?

atm77  29.05.2023, 19:37
@Lifeisalie71

Weil da irgendwas nicht stimmt.

Man wechselt nicht mitten in der Fahrschule das Auto. -Und schon gar nicht zwischen Automatik und Getriebe hin und her. -Man sieht ja, was dabei herauskommt.