Wie lernt man Leute mit einem ähnlichen Mindset kennen?

5 Antworten

Das mit dem mindset habe ich ja noch nie gehört

ein tolles Wort.

Trotzdem ist die Antwort sehr einfach. Indem man sich dort wo die selben Interessen vorherrschen bewegt. Oder informiert.

Man sollte sich aber schon anschauen, was für Charaktere sich dort aufhalten. Auch wenn man Animes mag z.b. Heißt das nicht dass alle gleich cool sein werden wie du. Das sind sehr viele Freaks

und mit denen kannst du realistisch nichts anfangen außer gemeinsam über das Thema zu sprechen.

Du solltest schon wissen was du vom Leben willst und was Du von den Menschen willst die in deinem Leben sind. Manchmal sind die Leute total unterschiedlich, die dir am meisten etwas bringen.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, weil niemand mit dir die Sachen teilt, für den du dich begeisterst

dann frag doch einfach mal rum was die Leute von deinen Themen halten. Und ob sie sich dafür nicht eventuell begeistern können. Wenn du keinen Anklang findest, frag doch wenigstens ob sie dich irgendwo hinfahren können, wo etwas stattfindet für dass du dich interessierst. Denn Hilfe von Leuten die anders denken zu bekommen ist auch immer sehr interessant.

Damit will ich sagen, du kannst dich mit den Leuten die dasselbe mindset haben tatsächlich in einem Raum befinden und du wirst schnell merken, dass du fehl am Platz bist. Du solltest dir die Leute genau anschauen und auch gucken ob sie charakterlich geeignet sind. Ob sie einfach nett sind und freundlich oder wirklich kreativ oder sonstiges. Wenn man dasselbe Hobby hat hat das gar nichts zu bedeuten.

Janomikado
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und du hast schon recht, aber ich glaube, dass ich viele Personen kenne deren Mindset sich von meinem merkbar unterscheidet auch viele Freunde darunter. Für manche Ziele die ich habe oder Sachen an sich sind ähnlich tickende Leute recht hilfreich.

Und Mindset ist sozusagen die Mentalität

JanPhillip01  10.02.2022, 23:43
@Janomikado

Also ganz einfach ausgedrückt, du suchst nur Interessen zum Teilen erstmal. Und möchtest Dich dann weiter voran arbeiten und schauen ob dort echte Freunde sind. So mache ich das eigentlich auch! Fertig

Dafür musst du Menschen klarmachen was du für Mindset`s hast und da schauen wo sich Leute mit gleichen Interessen aufhalten

Janomikado
Fragesteller

An dem ersten Teil kann ich noch arbeiten aber beim zweiten Teil kommen die Probleme.

Ich wusste bis vor kurzem ja nicht, wo ich diese finde

Je nachdem was dein Mindset ist…

Wenn du Schach magst…wahrscheinlich in geeigneten Gruppe, Clubs etc

Wenn du eher Social Media magst…wahrscheinlich eher irgendwo im Netz

Janomikado
Fragesteller

Hast das mit Schach gut getroffen, da ich es auch in Verein spiele, aber bisher lief das dort nicht wirklich aber danke

jolinamaria  10.02.2022, 23:50
@Janomikado

gibt genug Schachvereine…wirst schon was finden. Und ansonsten gibt’s da ja auch online-Turniere und alles…

Kommt drauf an, welches Mindset du hast. Viele, die diesen Begriff nutzen, betreiben Network Marketing. Vielleicht ist das ja was für dich - da lernt man viele Menschen kennen.

Janomikado
Fragesteller

Kenne ich nicht aber werde mich mal informieren danke für die Antwort

NoWay2000  10.02.2022, 23:19
@Janomikado

Das sind die Leute, die einem bei Insta schreiben und dich in ihr Business holen wollen.

Janomikado
Fragesteller
@NoWay2000

Ah verstehe nun vielen Dank für die rasche Aufklärung

Je nachdem was dir im Leben besonders wichtig ist, gibt für fast alles ieinen Verein/Organisation/..