Sind Videoanrufe gut zum persönlichen kennenlernen mit einer Person?

3 Antworten

Videoanrufe können eine gute Möglichkeit sein, um eine Person kennenzulernen, besonders wenn es schwierig ist, sich persönlich zu treffen. Obwohl es nicht genau dasselbe wie ein Treffen von Angesicht zu Angesicht ist, können Videoanrufe dennoch ein ähnliches Gefühl von Nähe und Verbindung vermitteln.

Durch Videoanrufe können Sie die nonverbale Kommunikation der Person beobachten, was bei der Erfassung von Emotionen und der Interpretation von Bedeutungen hilfreich sein kann. Außerdem können Sie die Persönlichkeit der Person besser kennenlernen, indem Sie mit ihr interagieren und sich über gemeinsame Interessen oder Erfahrungen unterhalten.

Allerdings sollten Sie auch bedenken, dass es beim persönlichen Kennenlernen auch um die physische Präsenz geht, wie das Riechen, Berühren und Fühlen der Anwesenheit der Person. Es ist auch wichtig zu beachten, dass manche Menschen sich bei Videoanrufen anders verhalten können als bei einem persönlichen Treffen.

Insgesamt können Videoanrufe eine gute Möglichkeit sein, um eine Person kennenzulernen, besonders wenn es nicht möglich ist, sich persönlich zu treffen. Jedoch sollten Sie auch bedenken, dass ein persönliches Treffen immer noch der beste Weg ist, um eine tiefere Beziehung zu jemandem aufzubauen.

Guten Abend!

Ja natürlich! Es ist sowie Gesicht zu Gesicht, nur halt am Gerät. Man kann sehen, wie die Person reagiert, wie die antwortet, wie die Person überhaupt aussieht, usw.!

Im Vergleich zu Chatten, sieht man sich und man antwortet direkt und man muss nicht lange nachdenken, was und wie man antwortet (sowie es beim Chatten ist).

Also, wenn du online jemanden kennen lernst, sind Videoanrufe die beste Möglichkeit dafür!

Aber natürlich ist es besser, wenn ihr euch in der realen Welt trifft!

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten und wünsche dir noch einen schönen Abend!

Hey Apfel21601,

Nein, definitiv nicht.

Im echten Leben kann man die Person lebensecht betrachten, ohne Filter, Perspektiven oder sonst etwas.

Im echten Leben kannst du auch mehr Mimik und Gestik betrachten und das Verhalten einer Person analysieren.

Schönen Tag noch

King Schnitzel