Wie lernt man Latein?

3 Antworten

Latein lernt man anders als andere Sprachen, da man niemals Latein im echten Leben begegnen wird und auch nie darin frei sprechen wird.

Also lernt man das künstlich und nicht durch zuhören und sprechen. Am einfachsten mit einem Latein-Schulbuch und dann Schritt für Schritt.

Vielleicht würde dir Duolingo oder Babbel helfen. Da hab ich ein bisschen Italienisch verbessert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit einem Schulbuch und seinem Verstand. Habe selbst Latein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung