Wie lernt man Glücklich zu werden mit dem was man hat?

8 Antworten

Sowas kann man nicht lernen 😃. Entweder man liebt und schätzt das, was man hat, oder halt eben nicht. Gefühle kann man nicht steuern oder ändern, so einfach ist das nun mal eben. Man lernt es jedenfalls erst dann, wenn man das, was man anfangs geliebt und geschätzt hat, plötzlich nicht mehr hat.

Es bleibt einem nichts anderes übrig. Man kann mit dem zufrieden sein. Du brauchst nur ein Dach über dem Kopf,was zu Essen und saubere Kleidung . Alles andere braucht man nicht unbedingt.

SeGrant  07.06.2023, 17:39

Was denn? Kein W-LAN? 😉

DerBraten  07.06.2023, 17:41
@SeGrant

Das braucht man nicht unbedingt. Ohne Smartphone und PC.

Finde ich keine gute Einstellung. Im Leben geht es darum wissbegierig und zielstrebig zu sein.

Dirndlschneider  07.06.2023, 17:13

Das ist nicht die Frage .

Neugierig kann man auch sein , wenn man mit seinen Besitztümern zufrieden ist .

Der Wunsch etwas anderes zu wollen als man will, ist ein weiterer Wunsch.

Der Kiesel rollt durch den Fluss bis er rund ist- dann sinkt er ins Flussbett und ruht.

In dem Sinne- man lebt sich aus, bis man genug hat, und dann wird man genügsam.

Wie lernt man Glücklich zu werden mit dem was man hat?

Indem man sich die Zeiten vor Augen führt, in denen man das, was man hat, noch nicht hatte. Und es der große Wunsch war, eines Tages das zu haben, was man jetzt hat.

Alex