Macht Geld glücklich wen man viel davon hat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja macht es 54%
Andere anwort 35%
Nein macht es nicht 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ☺️✨

also bis zu einem gewissen Grad kann viel Geld schon glücklich machen, weil man sich dann viel mehr Wünsche erfüllen kann. Zum Beispiel ein Traumhaus, das Lieblingsauto usw. Außerdem braucht man es halt auch, um ein gutes Leben führen zu können.

Aber wiederum gibt es wirklich vieles, das man sich nicht erkaufen kann. Zum Beispiel:

  • Wahre Liebe
  • Freundschaft
  • Glück
  • Gesundheit

Die besten Dinge sind halt wirklich kostenlos, daher ist ein gutes Herz viel wichtiger. Geld hat für mich noch nie eine große Rolle gespielt. 💓

Hier habe ich mal passende Sprüche hinzugefügt und ich stimme dem ganzen voll und ganz zu:

Bild zum Beitrag

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend. 🌆🥰

Liebe Grüße 🌸🤍

 - (Geld, Männer und Frauen, Glücklich sein)  - (Geld, Männer und Frauen, Glücklich sein)
Nobodyrotz  24.04.2023, 21:19

Hier irrte sich Albert Einstein, ausnahmsweise.

AnnaStark  24.04.2023, 21:39

sehr schön :-)

Ja macht es

Ja, es ist Fakt, nicht Geld verliert an Glücklichkeit, sondern, dass dir nichts mehr im Weg steht etwas haben zu können. Wie in einem Spiel, plötzlich verliert man die Lust, wenn man direkt alles Kaufen kann.

Es gibt natürlich unterschiede, wenn man es sich erbaut hat, dann ist man Stolz darauf.

Ja macht es

Bedingung: Jung sein und Fit. Die "Alten" haben Geld (wenn sie gespart haben oder was geerbt haben) . Jetzt aber absolut keine Lust haben damit was zu unternehmen. Das ist Fatal!

Andere anwort

nein, aber es beruhigt, finanziell sorgenlos zu sein

Natürlich sagt jeder neinnnn Geld macht keinen glücklich🙄🙄 blablabla.Meiner Meinung nach aber schon.Mittlerweile würde man ohne Geld sterben.Geld ist nicht das wichtigste aber Geld mach glücklich auf jeden Fall!!!