Mach euch Geld glücklich?

27 Antworten

Guten Abend, G1rl76.

Ich bin 25 und männlich.

Was deine Frage betrifft: Nein.

Mich persönlich macht Geld in erster Linie absolut nicht glücklich. Geld ist nämlich etwas Materielles. Geld wird sowie alles andere in Massen hergestellt und ist daher leicht ersetzbar.

ABER wenn man über Geld seine Menschlichkeit und seine Freunde etc vergisst, dann macht mich Geld nicht glücklich.
( Repwf).

Ich muss das an dieser Stelle nochmals argumentieren, weil ich diese Worte einfach großartig finde. Ich finde auch das Geld den Menschen negativ beeinflussen kann. Vor allem in Bezug auf die Persönlichkeit, den Charakter und die Menschlichkeit.

Klar, alle freuen sich, wenn Sie Geld ausgeben können und dafür ist es auch da. Allerdings ist es noch schöner, wenn man die richtigen Menschen um sich herum hat. Die kann man sich nämlich nicht erkaufen. Abgesehen davon ist der Menschenhandel in Deutschland sowieso strengstens verboten.

Klar kann man sich mit Geld viele verschiedene materielle Dinge kaufen, aber Geld an sich macht mich auf keinen Fall glücklich. Geld hat einfach keinen so hohen Wert wie die Menschlichkeit oder gar die Würde und Ehre eines Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld an sich natürlich nicht, aber das, was einem durch Geld ermöglicht wird (Hobbys, Essen, Sicherheit, Wohnen, Reisen usw) macht auf jeden Fall glücklich. Bin 22.

Geld ist nur wertvoll wenn man nicht so viel davon hat.

Und Geld ist auch nur glücksspendend wenn man nicht zu viel davon hat.

Zu glücklich sein gehört mehr als Geld aber es ist auch ein Bestandteil heutzutage, und bei jedem Menschen hat es einen anderen Wert.

Aber wenn ich eine Milliarde Euro habe geben mir 1000 € nicht so viel Glück wie wenn ich 5000€ auf dem Konto hätte.

Kurzgesagt: die Mischung machts😅

M 56. Geld ist für mich ein Mittel um Kosten zu bezahlen. Habe ich mal mehr als sonst, gebe ich es schnell auch wieder aus. Für irgendwas, was ich meine zu brauchen und in der Hoffnung, daß mich das dann glücklich macht. Tut es dann auch kurz. Das Gefühl hält aber nicht lange vor.

Ja, schon. Durch Geld kann man sich viele Dinge kaufen und ermöglichen und das macht glücklich. (15)