Glaubst du, dass Geld glücklich macht?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon irgendwie, denn man braucht Geld zum Überleben.Wenn man schon sehr viel enttäuscht wurde kann man höchstwahrscheinlich kaum noch für soziale Kontakte offen sein.

Viele würden sagen,, damit kann man sich alles kaufen und wenn man dann alles hat geht es einem schlecht.

Ich denke mal das wird aus folgenden Grund gesagt,da man mit Geld oft viele Träume kaufen kann mit viel Luxus usw. , aber nicht immer unbedingt soziale Kontakte hat zum reden, diese bekommt man nicht durch Geld und wenn schon oftmals sind es dann einfach Fake soziale Kontakte,da sie einfach Geld haben wollen. Viele sind halt sehr gierig nach Geld.

Mit Geld würde ich mir einen Traum erfüllen nämlich mir einen Audi Rs6 kaufen. Bin erst 15 aber trotzdem 😂 und ich denke Autofahren kann einen helfen ,wenn verschiedene Sachen einen belasten.

Dafür muss man natürlich erstmal Autoliebhaber sein.😅

Limoskater  13.01.2024, 00:25

Achso und der Dodge Challenger auf deinen Profil ist mega schön^^ oder hab ich mich verguckt?😂

Sadens
Fragesteller
@Limoskater

Nein das ist einer Jap👍. Gut erkannt

Ja

Kommt drauf an wie der Stand der Dinge ist, Leute die sich mit ihrer Familie oder Freunden super verstehen, würden immer Gesundheit vorziehen. Andere bei denen es nicht so ist, fühlen sich mit Geld super. Eine Mischung von beiden ist vielleicht passend, ich meine mit Geld kann man Sachen kaufen damit man mit der Familie und den Freunden, mehr Zeit verbringen kann. I mean wären wir Rich, bräuchten wir nicht zu arbeiten und hätten mehr Zeit. Hätten wir ein Haus mit großem Garten, könnte man auch da mehr machen. Aber im allgemeinen seh ich in Geld keinen Wert, wär nicht schlecht viel zu haben. Aber mit dem was ich jetzt hab, lässt sich’s auch leben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zumindest nicht Geld allein.

Aber Geld kann einem eine Menge sorgen nehmen die einem vom glücklich sein abhalten können.

Und im Zweifel gilt auch die Aussage meiner damaligen BWL Professorin

In einem Porsche weint es sich leichter als unter einer Brücke
Nein

Nein, das war bei mir noch nie so. Für´s Lebensnotwendige hab ich gearbeitet, mein Glücklichsein hatte immer andere Ursachen, auch wenn mir die Arbeit an sich schon Freude gebracht hat.

Sorry, aber ist so. Ich lebe in reicheren Verhältnissen und profitiere klar von Vorteilen, die ein Normalverdiener oder jemand aus der Unterschicht eben nicht hat.

Man kann sich heutzutage so viel erkaufen und ich kann die Hobbys ausüben die ich mit weniger Geld halt einfach nicht machen könnte, weil das zu teuer wäre.

Ich studiere für ca. 1000€ im Monat (+Miete, Geld für essen etc = 3000€) an einer privaten Uni, weil mein NC zu schlecht für eine staatliche Uni ist. Ich könnte also mit wenig Geld nicht meinen Wunschberuf nachgehen. Und wenn das Studium nichts wird kann ich easy wechseln, ohne dass es mir weh tut, weil ich nicht vom BAföG abhängig bin. Ich müsste auch gar nichts studieren, ich mache es eigentlich nur aus Spaß, weil ich Bock habe den Beruf zu machen - dabei bin ich Privatier …

Ich bin in der Lage viel reisen zu können, wann auch immer ich möchte und wohin ich möchte.

Ich muss mir nie Gedanken machen, wie ich was bezahlen will - Weniger Sorgen und Nöte sowie Stress.

Meinen Kindern wird es später genauso gehen.

Das macht mich schon glücklich …