Wie lernt man es schön zu zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du perfekt werden willst, dann mußt Du üben. Aber Du mußt PERFEKTION üben.

Das bedeutet, daß Du zunächst eine Art "Grundausbildung" im allgemeinen Zeichnen brauchst. Dann brauchst Du eine große Portion Selbstkritik, die Verbesserungen sucht. Und Du brauchst den Willen, auch nach dem zehnten "verdorbenen" Blatt noch das Elfte anzufangen, um die Verbesserungsvorschläge zu den Geknüllten umsetzen zu können.

Lerne Sehen, indem Du täglich Fotosafari machst. Lerne Proportionen zu erkennen. Lerne Persperktiven zu verstehen. Lerne, kleine Fehler zu korrigieren.

Ich kann zwar nicht soooo schön malen wie deine Freundin aber ich kan schon schön malen wenn ich mir Mühe gebe. Du kannst dir auf YouTube mal Zeichnung Ideen angucken oder wie man das lernt. Es gibt auch extra einfache für Kinder da wirst du es bestimmt etwas lernen. Bestimmt findest du was. Wenn nicht dann sag es mir

Woher ich das weiß:Hobby – Ist einer meiner Hobbys die ich sehr mag 🤗🌸🧶✂️
Hanzade2011  17.05.2023, 20:29

Ich hoffe es bringt dir was. Viel erfolg