Wie lernt man am besten Programmieren C#?

2 Antworten

Die beste Methode ist immer noch Learning by Doing - bedeutet... setz dich hin ggf. mit nem guten Buch über C#, stell dir Selber Probleme die du dann lösen musst oder such dir einige Probleme aus dem Netz die du nachprogrammieren kannst wie z.B. Bubble-Sort für Anfänger und Quick-Sort für fortgeschrittene... müssen aber keine Sortieralgorythmen sein, die sind mir einfach nur grade so eingefallen. :)

Learning by Doing weiß ich aber wenn ich mich hinsetze und versuche etwas zu Programmieren komm ich einfahc nicht weiter, weil ich einfach nicht weiß was ich als nächstes machen soll.

0
@Joooosef

Wenn ich dich richtig verstehe hast du also eher ein Problem mit der Gestalltung des Programmablaufs als mit der Sprache selber? Wenn ich hier richtig liege dann könnte dir ein vorher erstellter Programmablaufplan. Wenn du diesen auf ein Blatt Papier fertig hast, musst du diesen nur noch runter programmieren.

Wenn dein Problem doch die Sprache an sich ist, musst du dir eigentlich nur die Grundlagen aneignen (for, while, do-while, if, try-catch). Diese kann man einfach nachlesen, sich merken und damit kannst du dann eigentlich alles wichtige machen. :)

Falls ich dich jetzt missverstanden haben sollte, dann bitte ich dich dein Problem noch einmal genauer zu erläutern.... ob es nun in der Syntax, der Grammatik, der Logik oder bei Nutzung einzelner Bibliotheken liegt.

0

Programmieren ist wie Mathe, ein gewisses Grundverständnis braucht man sonst tut man sich schwer. Es gibt sicher Bücher in denen C# beschrieben ist, aber die Frage ist ob man aus einem Buch leichter programmieren lernt, vl wär ein Nachhilfelehrer besser.

Mit wie viel 5er darf man eine Klasse wiederholen (Österreich, HTL)?

Gibt es eine Begrenzung? z.B.: Wenn man mehr wie drei 5er hat ist das wiederholen der Klasse nicht mehr möglich und man wird von der Schule geworfen?

Vielen Dank schon im Voraus! :D

...zur Frage

Wie am besten "Informatik" lernen?

Hey,

ich bin 11. Klasse und habe Informatik als Leistungskurs.
Entgegen meiner Erwartung komme ich aber mit dem Stoff überhaupt nicht klar. Oftmals habe ich eine Idee, um das Problem lösen zu können, aber kriege es nicht hin, das Ganze zu programmieren. Wir programmieren zurzeit mit Delphi.

Wie kann ich mir diese Sprache aneignen?
Welche Bücher(oder andere Quellen) sind empfehlenswert, wo sollte ich anfangen?

Ich mag Informatik, bin interessiert und auch bereit zu lernen. Nur weiß ich nicht wie.
Wie schnell lernt man, damit man gut mit individuellen Problemen klar kommt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche sing die schwierigsten HTL Abteilungen in Österreich?

HTL ist eine Höhere technische Lehranstalt

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Ist programmieren zu lernen eigentlich schwer?

Ich gehe ab September in die EDVO HTL und dort lernt man programmieren und mich interissiert das voll und wollte nur mal fragen ob es schwer ist ?

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?