Wie lernt man am besten Programmieren C#?

2 Antworten

Die beste Methode ist immer noch Learning by Doing - bedeutet... setz dich hin ggf. mit nem guten Buch über C#, stell dir Selber Probleme die du dann lösen musst oder such dir einige Probleme aus dem Netz die du nachprogrammieren kannst wie z.B. Bubble-Sort für Anfänger und Quick-Sort für fortgeschrittene... müssen aber keine Sortieralgorythmen sein, die sind mir einfach nur grade so eingefallen. :)

Learning by Doing weiß ich aber wenn ich mich hinsetze und versuche etwas zu Programmieren komm ich einfahc nicht weiter, weil ich einfach nicht weiß was ich als nächstes machen soll.

0
@Joooosef

Wenn ich dich richtig verstehe hast du also eher ein Problem mit der Gestalltung des Programmablaufs als mit der Sprache selber? Wenn ich hier richtig liege dann könnte dir ein vorher erstellter Programmablaufplan. Wenn du diesen auf ein Blatt Papier fertig hast, musst du diesen nur noch runter programmieren.

Wenn dein Problem doch die Sprache an sich ist, musst du dir eigentlich nur die Grundlagen aneignen (for, while, do-while, if, try-catch). Diese kann man einfach nachlesen, sich merken und damit kannst du dann eigentlich alles wichtige machen. :)

Falls ich dich jetzt missverstanden haben sollte, dann bitte ich dich dein Problem noch einmal genauer zu erläutern.... ob es nun in der Syntax, der Grammatik, der Logik oder bei Nutzung einzelner Bibliotheken liegt.

0

Programmieren ist wie Mathe, ein gewisses Grundverständnis braucht man sonst tut man sich schwer. Es gibt sicher Bücher in denen C# beschrieben ist, aber die Frage ist ob man aus einem Buch leichter programmieren lernt, vl wär ein Nachhilfelehrer besser.

Wie lernt man am besten das programmieren?

Ich würde gern das programmieren lernen und bin mir nicht sicher wie ich es am besten und schnellsten lerne.

...zur Frage

Mit wie viel 5er darf man eine Klasse wiederholen (Österreich, HTL)?

Gibt es eine Begrenzung? z.B.: Wenn man mehr wie drei 5er hat ist das wiederholen der Klasse nicht mehr möglich und man wird von der Schule geworfen?

Vielen Dank schon im Voraus! :D

...zur Frage

Wie Programmiersprache lernen?

Ich lerne gerade C# mit dem Buch Schrödinger lernt C#. Das Buch ist eigentlich toll formuliert aber die Themen sind schon trocken und alles findet auf der Console statt. Eigentlich will ich Apps programmieren usw. und ich habe das Gefühl alles zu vergessen was ich gelernt habe und denke, dass ich das nicht anwenden kann, weil alles auf der Konsole stattfindet. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich die Sprache irgendwann gut kann, dass ich das lästige hinter mir habe und ich anfangen kann das zu Programmieren auf das ich Lust habe. Könnt ihr mir weiter helfen wie man Programmiersprachen lernt und motiviert bleibt weil ich nie länger als eine Stunde motiviert bleibe...

...zur Frage

Welche sing die schwierigsten HTL Abteilungen in Österreich?

HTL ist eine Höhere technische Lehranstalt

...zur Frage

Wenn man programmieren lernt, was programmiert man dan so, was bringt es, programmieren zu lernen?

...zur Frage

Ist programmieren zu lernen eigentlich schwer?

Ich gehe ab September in die EDVO HTL und dort lernt man programmieren und mich interissiert das voll und wollte nur mal fragen ob es schwer ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?