Wie lernt man am besten für eine Klausur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichworte rausschreiben, das dann zu einer Zusammenfassung zusammenschreiben, diese Zusammenfassung dann so laut vorsagen, wie wenn du es einer Person mit null Ahnung erklären würdest, was dir nicht einfällt, nochmal wiederholen. Ich hab auch gern mit Karteikarten gelernt.

Am besten lernt man, wenn man im Unterricht mitdenkt und vorausdenkt. Die ganz guten Schüler machen dies und deshalb lernen diese Schüler zu Hause überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich fasse meistens die Seiten an hefteinträgen kurz zusammen vllt eine Doppelseite oder so. Dann schaue ich mir Videos dazu an (zum Beispiel simple Club) es hilf auch mit Freunden die Themen zu diskutieren. :)