Wie lerne ich wieder richtig Deutsch?

2 Antworten

Mir hilft es immer total Bücher zu lesen, um die Deutschkenntnisse zu schulen. Ich übernehme dann ganz automatisch die richtige Schreibweise von Wörtern oder auch die Regeln der Kommasetzung und kann das dann in eigenen Aufsätzen anwenden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasialer Unterricht & Juniorstudium

Übung macht den Meister.

Das gilt für das Gehirn im Sinne der Merkfähigkeit, aber ebenso in der Verwendung der gewünschten Sprache.

Das Gehirn ist vergleichbar mit einem Muskel. Es wird zwar nicht größer, aber die Strukturen (Synapsen & Co) können sich neu bilden.

Hörst Du bspw gerne Musik, lerne bspw Lieder auswendig. So kannst Du angenehmes mit Nützlichem verbinden.