Wie lerne ich richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich motiviere mich darin, zu gucken, was ich nach der Schule machen möchte also, wofür ich eigentlich zur Schule gehe. In den Fächern bemühe ich mich auch am meisten, das heißt nicht, dass man die anderen Fächer komplett vernachlässigen soll und nur sechsen schreiben soll. Um zu Lernen schreibe ich mir oft Lernzettel die ich schön gestalte mit unterschiedlichen Farben u.s.w das hilft mir sehr. (Natürlich nicht nur darauf konzentrieren) Dann lese ich mir diese Lernzettel sooft durch und gehe sie im Kopf noch oft durch, bis ich den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben kann. Ich schreibe auch manche Sachen auf DIN A6 Karteikarten zum lernen. Meine Lernzettel und Karteikarten hefte ich dann ordentlich nach Fächern geordnet in einen Ordner ab. Wenn ich mal wieder wissen möchte wie etwas geht, worüber wir schon eine Arbeit geschrieben haben, kann ich einfach in diesen Ordner gucken. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Ich mache mir auch gerne einen Snack Teller oder einen Smoothie zum lernen kann ja auch mit gesunden Sachen sein. Manche Leute sagen, dass es sie eher ablenkt, es ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, dass muss man einfach selbst ausprobieren. Zum Beispiel höre ich gerne Musik beim Lernen, aber meine Freunde lenkt beim Lernen jedes Geräusch ab. Das muss man einfach selbst für sich rausfinden. Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung.