Wie lerne ich eine Pirouette auf einem Bein?

2 Antworten

Eigentlich nicht schwer.

Du musst allerdings zwei Vorübungen beherrschen damit Du auch richtig drehst.und die Beinführung richtig ist.

Der Storch

Stelle Dich auf das Eis,gleite vorwärts und drücke Dich mit dem rechten Bein flüssig ab und hebe es im Verlauf des Schrittes in eine Storchposition.Also das re Knie heben InnenKnöchel des Fußes an dein li Knie heben. Der Schlittschuh befindet sich hinter Dir Rest des Beines vor dir.oberschenkel sollte annähernd waagerecht sein.

2.Übung

Stell Dich aufs Eis Strecke dein rechtes Bein zur Seite aus, das linke ist dabei leicht gebeugt und mit der Zacke ins Eis eingepickt .zeichne nun mit dem rechten Bein erstmal einen Kreis aufs Eis....so als wären deine Beine der Zirkel....und das Rechte die stiftmine. Eine Runde herum. Breite dabei deine Arme am Anfang gestreckt zur Seite  und ziehe sie im Verlauf der Runde über Kreuz an dich heran. Wobei der rechte Arm /Hand weiter oben an der Li Brust liegt und der linke Arm/Hand eher an deine rechte Tailenseite liegt.

Diese Bewegung übst Du bist Du sie halbwegs flüssig kannst.

Nun machst Du das selbe jedoch ziehst du das rechte Bein im Verlauf der Runde kräftig aber gleichmäßig an dich heran. So als zeichne dein rechtes Bein eine spirale auf das Eis. So stehst Du nun erstmal eine ordentliche Standpirouette auf 2Beinen. Mache das so lange bist Du 3volle Runden Schwung stehst.

Wenn Du diese beiden Übungen korrekt stehst füge sie zusammen.

Folge dem Schritt 2 beginne eine Standpirouette ist das Bein  an dich heran gezogen ziehe es zum Storch hoch. Schon bist Du in der einbeinpirouette.

Mache die vorübungen. Du darfst nicht auf oder vor der Zacke drehen....man dreht auf dem vorderen Mittelpunkt der Kufe. Umd dreht mut der gesammte Kufe.Deswegen ist es wichtig das du die 2beinige gut beherrscht.

Um die Schnelligkeit zu herhöhen kannst Du aus dem Storch dann dein Bein hinten in den linken Schlittschuh kreuzen. Das heranziehen bewirkt das dein Drehmoment sich beschleunigt.

LG


Was Du mit Schraube meinst kann ich jetzt nur erahnen.

Ich denke du meinst wenn das eine Bein eingekreuzt ist. 

Da musst Du die Pirouette Spiegeln. Zirkel mit links zeichnen .rechte Bein einpicken. Aber diesmal rückwärts den Kreis zeichnen.das linke Bein vor das rechte kreuzen.

Dazu solltest Du schon gut übersetzen können . 

Der Auslauf ist übrigens bei beiden Pirouette immer das linke Bein.

0

Bei mir Hilft es die Schultern anzuspannen und mir einen Punkt an der Wand zu suchen auf den ich mich fixiere

Schaff dir eine Drehscheibe für Trockentraining an

0

Abnehmen am Bein wie?

Wie nehme ich an an den Beinen ich achte schon auf meine Ernährung und nehme auch ab und wenn ja wie bekomme ich dünnere Beine und durch welche sport Art und wodurch kriege ich dünne Beine ? Im Fitnessstudio

...zur Frage

Unterricht oder Privat, alleine, weiterüben?

Hallo!

Ich muss mich im Moment leider einer Frage stellen, die ich von mir selber aus nicht ganz beantworten kann. Dafür reicht mein Wissen in dem Bereich noch nicht aus.

Ich bin jetzt ca. 10 Mal eislaufen gewesen. Habe jetzt auch eigene Schlittschuhe, kann auch einen kleinen Sprung und bin an der Pirouette dran. Das hat mir ein Verwandter beigebracht, der das auch als regelmäßiges Hobby betreibt, der sich alles in seiner Jugend mit Büchern und Freunden beigebracht hat.

Ich möchte aber nun auch weiterüben und eigentlich auch alle Sprünge beherrschen, leider ist mein Verwandter gesundheitlich nicht mehr in der Lage, mir das alles beizubringen. Meint ihr, dass ich lieber Unterricht nehmen sollte oder es auf die Allein-Tour versuchen sollte? Ich kann ihn als Berater zu Hilfe ziehen, oder? Aber sollte ich vielleicht übergangsweise in einem Verein Unterricht nehmen?

Für die, die jetzt den Lernfortschritt haben wollen:

Beim ersten Mal konnte ich am Ende bereits rückwärtsfahren, von rückwärts auf vorwärts und umgekehrt drehen, rechte Außenkante kam beim zweiten Mal. Beim dritten Mal kam dann die linke Außenkante, gleichzeitig ein Ansatz einer Pirouette. Dann der Anlauf mit Pirouette, was ich aber noch nicht 100 % sicher und mit 10 Drehungen kann ;)

Ich wäre euch dankbar für ernste und überdachte Antworten!

Liebe Grüße.

...zur Frage

İst es besser, wenn man sich als Fußballer im Training die Beine rasiert, oder muss das nicht sein?

Wenn man fussballer ist, ist es dan besser sich die Beine zu rasieren oder muss das nicht sein? Bauen sich die Bein Muskeln mit rasierten Beinen besser auf oder macht das nichts aus?

...zur Frage

Warum kann man nicht ein Bein anheben wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?

Ich habe bald ein Physikreferat und mein Thema umfasst sich mit dem Thema Gleichgewicht. Dazu muss ich diese fragen beantworten

Wann sind Körper im Gleichgewicht? und Warum kann man nicht ein Bein anheben wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir damit helfen könnt. lg Machala0303

Ihr steht mit dem Rücken an der Wand, ihr presst euren Rücken auf die Wand und dann versucht ihr ein Bein hochzuheben.

...zur Frage

Muskelkater so behandeln?

Hallo leute Ich habe noch einen restmuskelkater in der rückseite der beine beinen (po,beinbeuger). Wie heilen die viel schneller

Ich habe zu hause eine schaumstoffrolle und einen wärmekissen. Macht es sinn jede stunde 5 minuten auf der rolle zu rollen und anschkießend ein wärmekissen unter die beine legen oder wäre es zu viel

...zur Frage

Blaue Flecken aus dem nichts?

Ich habe irgendwie mehrere blauen bzw. rote Flecken an meinen Beinen. Es werden immer mehr gefühlt und ich stoße mich auch nirgendswo an oder verletze meine Beine in irgendeiner Weiße. Ich dachte ich hätte einer Thrombose zuerst, vorauf auch meine letzten Fragen hindeuten, weil ich auch schmerzen in dem rechten Bein, mit den meisten Flecken habe. Wisst ihr von wo das kommen kõnnte? Ich bin ernsthaft verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?