Eiskunstlauf Boot für schmale Füße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Wissensstand ist es auch, dass Edea eher für schmälere Füße ist. Aber gut, dass du die Beratung in Anspruch nehmen willst. Für eine erste Voreinschätzung wäre es gut zu wissen, wie groß und schwer du bist. Ins blaue geraten könnte dir der Edea Overture passen. Wenn du vielleicht schon ausgewachsen oder nahe dran bist, vielleicht auch der Edea Chorus. Für die Kufe würde ich MK Professional oder JW Coronation Ace empfehlen. Bei der MK ist der Rocker etwas runder. Das macht Pirouetten und Wendungen schneller (weil es weniger Auflagefläche hat), aber man kann auch leichter aus der Pirouette "herausfallen", falls man den Punkt nicht gut trifft. Vielleicht interessiert dich auch dieser Beitrag hier: Figure Skate Blade Profiles – Scarlet Skater Jedenfalls sind beides bewährte Kufen für den ambitionierten Einsteiger bis fortgeschrittenen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
privat098700
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Höre auf jeden Fall auf @seppon.

Für richtig schmale Füße (ohne großen Unterschied bei der Ballen und Fersenbreite) eignet sich jedoch Riedell am besten.

Je nach deiner Größe und Gewicht kommen bei beiden Marken verschiedene Modell in Frage, mit MK Professional oder JW Coronation Ace Kufen kannst du aber auf jeden Fall nichts falsch machen :)