Sprünge usw. auf Rollschuhen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Sprung sicher stehen kannst du dir rein theoretisch selbst (evtl. mithilfe von Videos) beibringen.

Eine Waagepiroutte lernt man nicht so schnell. Dafür braucht man schon einiges an Erfahrung und jemand muss dir die Technik zeigen und erklären. Selbst Rollkunstläufer im Verein brauchen dafür oft Jahre. Außerdem brauchst du dafür wohl RICHTIGE Rollkunstlaufschuhe und nicht solche, die man für unter 100 Euro auf irgendwelchen Seiten im Internet kaufen kann, weil sie schick aussehen.

Ich denke, daß Dir am ehesten von einem Trainer in einem entsprechenden Verein für Rollkunstlauf geholfen werden könnte. Vielleicht findest Du ja etwas in Deiner Nähe? Ansonsten gibt es etliche englischsprachige Videos auf youtube (how to ... on roller skates; how to artistic roller skating; ...). Viel Glück!