Wie lernt man Rollschuh fahren?

Leisewolke  21.03.2024, 17:20

wirklich Rollschuh oder Inliner ?

Learningimpo
Fragesteller

Rollschuhe

4 Antworten

Ich habe es so gelernt:

1. Sicher stehen und entspannen

2. Auf Gras laufen, um ein Gefühl für die Schuhe zu bekommen

3. An etwas festhalten und den Bewegungsablauf üben. Z.B. an einem Zaun entlang fahren. Immer wieder.

4. Bei jemandem an der Hand die Bewegung üben

5. Selbst fahren üben

Es kann auch helfen zuerst das Fallen zu üben. Mit der richtigen Schutzausrüstung geht das problemlos und sie sollte immer da sein. Das nimmt die Angst vor dem Fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das hat viel mit Veranlagung zu tun und auch mit der eigenen Motorik. Ich kann es ebenfalls bis heute nicht, aber ich kann damit leben;).

.... da hab ich keine Ahnung...

Hab die Rollschuhe/Inliner/Schlittschuhe angezogen und ich bin damit gefahren..., fertig,
kein Plan warum das so war..., war schon 23 beim ersten Versuch...

mfe

Woher ich das weiß:Hobby