Ich drehe mich immer beim Schlafen?
Hallo, ich habe ein leichtes Hohlkreuz und aus dem Grund versucht mein Körper meine Beine während dem Schlaf einzuziehen. Und mein Körper legt sich immer auf die Seite, wenn ich einschlafe. Aus gesundheitlichen gründen ist es am besten wenn ich auf dem rücken schlafe. Hat irgendjemand tipps, wie ich das drehen und das einziehen der beine verhindern kann? Soll ich mich einfach festgurten?
3 Antworten
Du kannst nicht nur auf dem Rücken liegen, du würdest Durchblutungsstörungen bekommen und Liegemale, welche sich entzünden würden. Der Mensch dreht sich bis zu 50 mal in einer Nacht um DAS zu vermeiden.
So ein Unfug! Dein Körper dreht sich während des Schlafes nicht wegen eines leichten Hohlkreuzes, sondern weil es für ihn eine angenehme Lage ist. Warum willst du das ändern? Dein Körper weiß offenbar viel besser, was für ihn gut ist, als du! :-))
Es ist nicht schlecht für dein Hohlkreuz wenn du mit angezogenen Beinen auf der Seite schläfst. Wenn das also dein einziges, gesundheitliches Problem ist, dann vergiss es bitte.