Ist es schlimm jeden Tag ausgenommen an Wochenenden nur 3-5 Stunden Schlaf zu bekommen mit 19?

5 Antworten

Yess, bei mir eigentlich same.

Das ding ist Schlaf ist mega wichtig und man kann Schlaf am Wochenende nicht nachholen.

Kannst es ja mal mit Melatonin Tabletten versuchen

Itsnoino99LP
Fragesteller

Dankeschön!! :)

Ist Personenabhängig. 3 Stunden Würde ich sagen ist viel zu wenig. Vorallem für den Körper, welcher länger zum Erholen braucht als das Gehirn. Trotzdem ist es möglich, dass man ganz gut durchkommt, da sich der Körper am Wochenende bis zu einem gewissen Grad Erholen kann. Ich kenne z.B. Leute, die nur 1std Schlaf brauchen und danach völlig funktionstüchtig sind, da diese das Powernapping beherrschen. Allerdings würde ich dir davon abraten das versuchen zu lernen, da das eher schon was mit Veranlagung zu tun hat. Kurz gesagt für das Gehirn muss es nicht schädlich sein ist aber Personenabhängig. Für den Körper ist es auf keinen Fall gut und sollte nur temporär gemacht werden.

Geht mir genauso, wird aber sicherlich nicht gesund und sogar schädlich sein.

Ist schädlich.

Habe ich auch gemacht und bereue es.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Warum genau bereust du es wenn ich fragen darf?

Khyaruu  02.03.2022, 02:08
@Itsnoino99LP

Ich bereue es dumm genug zu sein keinen fixen Schlafrhytmus zu haben
Das bringt massive Probleme mit sich.

Irgendwann fühlst du dich als wärst du ein Zombie alles tut weh die werden die leichtesten Aufgaben zu schwer. Du bist schwach und ausgelaugt. Du hast öfter Kurzatmigkeit. Schweissausbrüche. Dir wird Übel und Schwindelig. Du wirst vergesslicher und nimmst auch neues Sachen schwerer auf. Und das alles nur weil du nicht regelmäßig schlafen wolltest.

Aber denk ja nicht du kannst dann anfangen einfach zu schlafen damit es besser wird. Nein, das wird sehr SEHR lange dauern bis es dir wieder gut geht.

Itsnoino99LP
Fragesteller
@Khyaruu

Oh das macht mir Angst, weil das bei mir ja auch jetzt schon 2 Jahre durchgängig sind

Khyaruu  02.03.2022, 02:10
@Khyaruu

Was ist btw dein Grund lange wach zu bleiben? Denkst du dir fehlt Freizeit oder so? keinen Bock auf Arbeit?

Itsnoino99LP
Fragesteller
@Khyaruu

Jaaa genau hab das Gefühl mir fehlt am Tag die Freizeit.

Khyaruu  02.03.2022, 02:19
@Itsnoino99LP

Ja kenne da, und das war bei mir auch so. Bei mir war teilweise durch zulange Arbeitszeiten in der Lehre und das man halt eben nicht genug Zeit für sich hat kann einen fertig machen.

Ich weiss nicht genau wie du weitermachen sollst weil ich dich nicht kenne und deine Arbeit auch nicht. Aber du solltest zusehen das du etwas findest was zu dir passt. Kannst ja mal mit deinem Hausarzt reden. Ärzte können öfter mal gute Ratschläge geben und vielleicht schickt er dich zu jemanden. Was btw NICHT schlimm ist. Aber ab und zu ist es einfach mal Nett seine Sorgen ausschütten zu können. Und die Person bei der ich das mache ist meistens eher mein Arzt bzw Neurologe. Ich kann mich bei Bedenken immer an ihn wenden.

Bei mir war es btw die Kombination aus wenig Schlaf und die Lehre die mir nicht gefallen hat, ausserdem habe ich mich nicht so dolle mit meinen Kollegen verstanden.

Itsnoino99LP
Fragesteller
@Khyaruu

Werde jetzt auch versuchen zu schlafen, weil sind schon wieder nur noch knapp über 3 Stunden 😕

Khyaruu  02.03.2022, 02:24
@Itsnoino99LP

Ja, und versuch am besten jeden tag, auch am Wochenende immer deine 8-9h oder was man halt genau braucht zu schlafen. und das am besten immer zu den gleichen zeiten. Zb.: 22-6 uhr