Wie lerne ich am besten Spanisch, so das ich B1, wenn nicht B2 erlange, ohne das ich ins Ausland gehe?
Derzeit lerne ich mit Duolingo. Aufkeinen Fall genug. Aber ich denke für A1 reicht es, und auch für den Einstieg. Ich will Mir einen spanischen Buch kaufen zum lesen, vllt einen Kinder Buch oder ähnliches, sobald ich mehr Vokabel kann.
Ein Spanisch Kurs wäre mir zu teuer. Wie soll ich voran gehen? Wenn ich z.b B1 erreicht habe, würde ich auch anfangen Filme auf Spanisch zu schauen.
Wie erreiche ich am Besten B1 ohne einen Kurs zu besuchen? Und wie lerne ich das sprechen, ohne Gesprächs partner?
2 Antworten
Du kannst einen Komplettkurs (als Buch + Audios) z. B. von Langenscheidt kaufen. Duolingo bringt dir einen Bruchteil der Vokabeln bei und fast gar nichts der Grammatik. Ein Komplettkurs ist dagegen vollständig, mit Hörproben und der Grammatik so erklärt, dass du keinen Lehrer benötigst. Natürlich kann niemand deine Aussprache kontrollieren, aber meist ist auch Lautschrift dabei oder du ahmst die Audios nach.
Vollumfassend: https://www.amazon.de/Langenscheidt-Spanisch-mit-System-systematisch/dp/3125635594/
Ich mache es so:
Ich lerne mit Duolingo seit 200 Tagen und bin auf dem Spanisch Level 14, also A1/A2, später wenn ich besser werde, suche ich Kontakt mit Spaniern auf und chatte mit denen.
So lerne ich Sprachen ^^
Ja, der Score ist das, was du meinst. Mein Englisch Score ist 117, was dem Sprachniveau von B2.2 entspricht. Das würde ich als Level bezeichnen.
Die Stufen sind einfach einzelne Abschnitte im Sprachkurs.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte 🍀
Wo steht in Duolingo in welchen Level man ist? Steht das bei den „Stufen“ oder ist die Flagge oben der Score gemeint?