Wie lerne ich am besten die Sprache Englisch?
Ich lerne britisch englisch Ansicht ist englisch leicht so man kann schon veieles verstehen aber bei mir ist das so schlimm ich gehe in die 11 klasse und kann bis heut kein gutes Englisch habt ihr Tipps ich benutze Dialingo ist übrigens eine super App aber es hat halt so ein aber ich will richtig sprechen üben also wann man welche Zeit einsetzt und so was und bitte schreibt jetzt nicht das bubble gut ist weil das kostet Geld.
Sorry gehe in die 11 klasse
3 Antworten
Wenn du dein Englisch wirklich verbessern und vor allem flüssig sprechen lernen möchtest, ist es super wichtig, die Sprache so oft wie möglich im Alltag zu verwenden. Apps wie Duolingo sind zwar hilfreich für den Wortschatz, aber sie ersetzen nicht das echte Sprechen mit anderen.
Ein Tipp, der dir wirklich helfen kann, ist eine Sprachreise. Dabei bist du komplett von der Sprache umgeben und lernst nicht nur Grammatik und Vokabeln, sondern auch, wie man sich in echten Gesprächen sicher fühlt. Du kannst Englisch in Alltagssituationen anwenden, z.B. beim Einkaufen, in Gesprächen mit anderen Schülern oder sogar bei Ausflügen. Das ist der beste Weg, um zu verstehen, wann man welche Zeitformen verwendet, weil du sie direkt im Gespräch hörst und anwendest.
Falls dich das interessiert, kannst du dir hier Informationen zu EF-Sprachreisen holen. Dort bekommst du eine kostenlose Beratung, ob eine Sprachreise das richtige für dich ist. Es ist eine tolle Möglichkeit, um dein Englisch-Level schnell zu verbessern, besonders wenn du dich auf die Oberstufe vorbereitest.
Zusätzlich dazu: Versuch, englische Filme oder Serien ohne Untertitel zu schauen, höre Podcasts oder lese einfache Bücher auf Englisch. Das hilft dir, ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln. 😊 Viel Erfolg!
Ich habe englisch am meisten "nebenbei" gelernt und nicht stumpf in der Schule. Englische Bücher lesen, englische Videos lesen, englische Artikel lesen, etc.
Hilfreich kann sein Bücher auf englisch zu lesen, die man bereits auf deutsch gelesen hat und man sich somit nicht auf die Handlung konzentrieren muss und den Fokus auf den Textaufbau setzen kann.
Entweder ist das die Autokorrektur , oder du solltest dich erst mal in Deutsch üben
Aber englisch lernt man überall. Durch Bücher, durch Videos, durch Reisen, durch online gaming
Wow danke das du gesagt hast ich solle Deutsch lernen wirklich ich meins ernst kein Scherz jetzt 🫠