Wie lerne ich, als Zeichnen-Anfänger ein sexy Mädchen zu zeichnen, wie dieses auf dem angehängten Bild?

2 Antworten

Mit Übung. Viel viel Übung, anders geht das nicht. So viel und so oft wie möglich zeichnen und das wenns geht jeden Tag, dann hast du es mit genügend Talent vielleicht in 1 bis 5 Jahren drauf. Sowas dauert und braucht viel Übung und Zeit. Sonst können Zeichentipps auf Youtube und Instagram eventuell auch helfen es zumindest ein klein wenig zu beschleunigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenmitehre
Fragesteller

Wo fange ich an, also welches YouTube Video oder so

Flauschepfote  03.07.2021, 13:29
@fragenmitehre

Nun ja, anfangen tust du mit deinen ersten eignen versuchen. Versuche das Mädchen doch einfach mal abzuzeichnen. Youtube Videos hab ich keine zu dem Thema da ich einen ganz andere Stil anstrebe (Anime/Manga und sowas). Müsstest du einfach mal unter "realistisches Zeichnen lernen" oder so suchen. Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit eines Kunstkurses. Damals hatte unsere Schule als Hauptfach Kunst angeboten, da hab ich einiges gelernt was mir bis heute sehr nützlich ist. Zum Beispiel verschiedene Bleistift Arten und wozu man sie nutzt (ist vor allem beim Schattieren und realistischen Zeichnungen wichtig). Vielleicht wäre daher für dich ein Kunstkurs in dem du das und mehr lernst auch ganz gut ^^

Du kannst es dadurch lernen, dass du dich zuerst mit dem Grundgerüst des Körpers vertraut machst: Skelett und Proportionen.

Im zweiten Schritt lernst du die Darstellungsmöglichkeiten der Oberflächen kennen: Haut und Plastizität mit Licht und Schatten.

Zum Einstieg:

https://www.amazon.de/zeichne-Menschen-Richtiges-Malen-Zeichnen/dp/3924433151

https://www.amazon.de/Wie-zeichne-ich-Anatomie-K%C3%B6rpers/dp/3924433194