zeichnen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

stop 100%

4 Antworten

schau dir ein Tutorial an. Also das du das Bild eins zu eins mit Erklärung abmalen kannst. Das machst du dann täglich und nach einem Monat hast du es dann selbst raus:

Bild zum Beitrag

Da empfehle ich dir für den Anfang weil du oben ein Bild von Meliodas hast dieses Bild zu zeichnen:

https://youtu.be/a5W4D0pkNJM

Das machst du dann einfach mit all deinen Lieblingscharakteren. Gib einfach ein: how to draw meliodas.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel
 - (Kunst, zeichnen)  - (Kunst, zeichnen)  - (Kunst, zeichnen)  - (Kunst, zeichnen)  - (Kunst, zeichnen)  - (Kunst, zeichnen)

Der Fragesteller müsste erstmal ein Gefühl für Proportionen und Anatomie entwickeln, um solche eigenen Charaktere zu erschaffen (Charakterdesign). Entweder Du schaust in Anatomiebücher oder Du malst so Zeichenpuppen ab (meist aus Holz mit biegsamen Gelenken, da kannst Du verschiedene Posen darstellen).

Es gibt viele kostenlose Tutorials im Internet zum Anime zeichnen.

Ansonsten müsstest Du abpausen, aber so lernst Du nicht Zeichnen. Auch nicht mit den besten Programmen für digitales Zeichnen, weil einfach die Basis fehlt. Du wirst zwar irgendwann abmalen können, aber eben nichts eigenes kreieren können.

Weiterhin viel Erfolg! Zeichnen ist ein tolles Hobby!

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt extra so Bücher die es Schritt für Schritt erklären usw. Schau doch mal im Internet nach welchen.

pablo45
Fragesteller

nee keine Bücher voll langweilig

princesskenny  20.07.2021, 16:09
@pablo45

Entweder du lernst das mit Büchern oder mit YouTube Videos. Mehr Optionen gibt es da nicht, in eine Zeichenschule zu gehen wäre auf Dauer zu teuer bzw. eher unwahrscheinlich das es eine gibt wo nur dieser Zeichenstil beigebracht wird.

wenn du es immer noch willst dann schau mal beim YouTube Kanal Drawinglikeasir vorbei .. weiß nich obs nur Einbildung ist aber ich glaube das ich mich ein bisschen verbessert habe