Was zeichnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hiii,

Ich hab damals mit einem schwarz weiss schmetterling angefangen. Früchte wären aber auch kein schlechter anfang.

Mit diesem Apfel kannst du anfangen, der ist nicht so schwierig:

(Hab nicht ich gezeichnet)

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Lg Liss :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne viel und gerne 🖌️🎨
 - (Schule, Umfrage, Lernen)

Erstmal musst du lernen mit Stift und Papier gut umzugehen. Versuche erstmal Formen, oder geradene Linien ohne Lineal oder Geodreieck zu zeichnen.

Wenn du den Stift wie eine Waffe beherrscht versuchst du Sachen zu zeichnen, für die man weniger Arbeit braucht, z.B. ein Apfel, bei mir war es ein Schwert.

Wenn du da keine Schwierigkeiten hast, kannst du auch komplexere Sachen zeichnen z.B. Autos, Mangas oder so.

Moin Ben,

Du könntest versuchen, deine Hand zu zeichnen. Dazu legst du die Hand auf ein Papier und versuchst, diese so genau so nötig nachzuzeichnen, also alle Strukturen zu erfassen. So lernt man nebenbei auch viel über das Schattieren.

Wenn du dich für Technik interessiert, könnten diese Videos sehr interessant für dich sein, da konnte sogar ich halbwegs gut zeichnen, da alles gut erklärt wird:

https://youtu.be/98_owNoNx2U

https://youtu.be/0mHG2g_MyOQ

https://youtu.be/2omTQoYeayU

Und mit diesen Videos lernst du, ein Haus zu zeichnen, dort wird auch viel über Perspektive gut veranschaulicht:

https://youtu.be/ZZuY55mqR_Q

https://youtu.be/HnJtAu-uF-8

https://youtu.be/Za2aHae8kWE

Viel Erfolg und LG,

BTSV1895ev

So eine Antwort hätte meiner Meinung nach einen Stern verdient. Sogar Videos wurden verlinkt! :o

1

Heyy ;)

Natürlich kommt es drauf an welchen Style du zeichnen willst ☺️

Ich würde dir aber am Anfang raten es mit kleinen Dingen zu versuchen als z.b. einen Apfel oder Fantasie Wesen 👍

Was möchtest Du wissen?