Tipps fürs Zeichnen von Hunden?

5 Antworten

Lern doch ruhig mit abzeichnen. Ohne Leitfäden kann man nicht lernen.
Sieh dir Tutorials oder Bilder an, lerne die Anatomie kennen und schau dir alles erstmal an, zeichne es ab. Wenn du dann langsam genug geübt hast gehts auch ohne Vorlage wie von allein :)

Akatora
Fragesteller

Ok danke:)

Also ich such mir immer Bilder raus und guck mir die Gelenke an.

Die zeichne ich dann einfach als Kreise, dazwischen kommen dann die Konturen der Körperteile.

Dann kommen die outlines und das innere wird wegradiert

Bild zum Beitrag

Im Tiere ( zb Hunde oder Katzen ) realistisch abzuzeichnen , braucht man gute Vorbilder oder Vorlagen ! Für die Anatomie ; dem Vorschlag von rotmarder folgen ! Als Vorlagen zum nächsten Tierarzt gehen - da liegen fast immer reklameprospekte von Katzen oder hundenahrung aus (von Wiskas zb) dann kam man üben , die Grundhaltungen zu kopieren. Oder eben typische Merkmale zu skizzieren ! Macht viel Spaß - und das Vorbild läuft nie weg

 - (Tiere, Hund, Kunst)  - (Tiere, Hund, Kunst)

Ich selber zeichne auch, bin aber schon lange kein Anfänger mehr und zeichne eigentlich nur Comic mäßig und selten realistisch. Und wenn ich realistisch zeichne, benutze ich immer noch vorlagen. Wieso auch nicht? Wenn du zu Beispiel von jemandem ein Portrait zeichnest, hast du ja auch eine Vorlage.