Wie leite ich h'0 her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Stoß hat der Ball nicht die Geschwindigkeit v sondern die Geschwindigkeit v´. D.h. er hat einen Teil seiner Energie verloren. v´= Epsilon * v . Mit dieser Geschwindigkeit v´kannst du dann die Sprunghöhe h´berechnen. Energieverlust durch die Luftreibung ist dabei nicht berücksichtigt. Die Stoßzahl soll offensichtlich als gegeben angenommen werden. Sie geht dann als Formvariable in das Ergebnis ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.