Wie leise muss man in der Bibliothek sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An unserer medizinischen Fakultät ist das Miteinander Reden verboten. Je nach dem, welche Fachliteratur man durcharbeiten muss, stört das auch gewaltig, wenn jemand daneben redet. Und Flüstern ist fast noch schlimmer. Die Bibliothek ist ja auch nicht dazu da, Gespräche zu führen, sondern zu lesen.

Hallo !

Das ist subjektiv.

Sobald sich andere Mitmenschen von dem Geräuschpegel gestört fühlen und sich beim Büchereipersonal beschweren wird man gebeten werden leiser zu sein.

LG Spielkamerad

Lautes Sprechen sollte man vermeiden. Ist aber schwer wenn eine Gruppe Schüler oder Studenten für eine geimensame Sache recherchieren müssen.

Was hälst Du von Gehörschützern? Die steckst Du ins Ohr und wirst nicht mehr durch Gespräche gestört. So ist beiden Parteien gedient.

xxx13
Fragesteller

Für Gemeinschaftliches Arbeiten gibt es eigentlich andere Räume. Aber die Studenten die gemeinsam für etwas recherchieren versuchen ja immerhin, möglichst leise zu reden.

Mich stört mehr das Getratsche und Gekichere in "normaler" Lautstärke über Studiumsferne Inhalte...

Gehörschützer siehe Frage ;)

man sollte so leise sein dass man andere nicht stört