Amoklauf an unserer schule!? Hilfe!
hilfe! bei uns an der schule geht ein gerücht rum, das am freitag (übermorgen!!!) ein amoklauf stattfinden soll? heute war die polizei an unserer schule und hat ein paar schüler befragt :/ ich hab total angst!! wir haben mal einen lehrer darauf angesprochen und der meinte wir sollten ruhe bewahren. was ist los? ich hab total angst!
und wenn einer wirklich stattfinden würde.. wie sollte ich mich verhalten? wir haben keine schränke und verstckmöglichkeiten in unserem klassenzimmer aber durchs fenster kann man leicht auf den pausenhof gelangen..
14 Antworten
Mach am Freitag einfach auf Krank, wenn du wirklich so dolle Angst hast oder frag deine Eltern, ob sie dich Krankmelden, aus Sicherheit (deine Eltern wollen dich ja sicher nicht, durch einen Amoklauf verlieren. ;)
LG Chant
naja ich wollte meiner mutter keine angst machen und hab es ihr noch nicht erzählt , da gestern noch alle gesagt haben es sei nur ein gerücht..meine schwester meint immernoch das es totaler schwachsinn sei..
es gab nämlich schon mal so ein gerücht an unserer schule vor etwa 3 jahren, da war aber nichts
Der Lehrer hat schon Recht - Ruhe bewahren! Und wenn die Polizei schon da war, werden die auch mit den Lehrern gesprochen haben, wie am besten zu verfahren ist. Und wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, solltest Du auf den Lehrer hören. Ein Schrank rettet Dich auch nicht wirklich...
Bleib am besten zuhause!
Kaum ein Amokläufer kündigt das vorher an! Das ist mit Sicherheit nicht wahr, also hab mal keine Panik. Da passiert schon nichts. Ich würde gehen, aber wenn du so Angst hast bleib ruhig zu Hause! ;)
Wenn so was passiert: Wenn du im Klassenzimmer bist, dann Kopf runter und in die Ecke und weg von der Tür. Die muss abgeschlossen oder verbarrikadiert werden. Dein Lehrer weiß dann aber auch was er zu tun hat! ;)
Mach dir mal keinen Kopf, da wird nichts passieren, die Polizei ist ja gewarnt! :)
Das ging bei unserer Schule auch mal so rum. Die Meisten sind nicht in die Schule gekommen (Ich bin zur 2. gekommen) Aber zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle gar nicht hingehen.
Nur musst du am ncähsten Schultag eine Unterschrift von deine Eltern mitbringen, dass du wegen eines Amoklaufgerüchts nicht in die Schule gekommen bist) Bei uns konnten die Eltern also selbst bestimmen.